Allgemein relativ alte Hardware ;)

Moldi_bro1

Newbie
Intel Xeon X5650 2.67 Ghz
24 GB RAM DDR 3
MSI X58 PRO-E (MS-7522)
GTX 1060 6 GB
Wasserkühlung
650 watt netzteil von Coasar
Was kann man da so raus holen bzw was kann man da spielen auf 1920x1080 oder 4 k ?

Tetris, Solitaer, Minesweeper...

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, wolve666 und Markenbutter
Morgen,

wenn du Schieberegler nutzen kannst dann sollen eigentlich fast alle Spiele noch mit annehmbaren FPS laufen.
Ich würde jetzt halt nicht gleich mit Anno 1800 und FS2020 einsteigen, aber ansonsten kommst du schon ganz gut zurecht mit der Hardware in Spielen.

Wenn du dich jetzt mit OC beschäftigst dann kannst du auch da noch einiges raus holen.

Moldi_bro1 schrieb:
Was kann man da so raus holen bzw was kann man da spielen auf 1920x1080 oder 4 k ?
sieh dir zu den Spielen Benchmarks an?! Was soll man denn da sagen? Gibt seit 50 Jahren Computerspiele, sollen wir jetzt alle aufzaehlen? Point and Click Adventure laufen bestimmt ... RDR2 auf 4K eher nicht.
Die GPU ist ja nicht totaler Schrott, auf 1080p kann man bestimmt einiges Spielen. Haengt davon ab ob du in der Lage bist, nicht alles auf Ultra zu stellen.

Ausserdem, wenn du den Rechner schon hast, probier es aus. Ansonsten wird dir bei der Schleuder eher niemand zum Kauf raten, falls du ihn noch nicht hast. Es sei denn es kostet dich nur paar Euro. Aber du hast so viele Infos hier geliefert, das muss man erstmal verarbeiten

Die Cpu ist 10 Jahre alt. Die Grafikkarte habe ich auch, aber natürlich ne neuere CPU. Ausprobieren, wie andere schon gesagt haben. Full HD, kann ich mir schon vorstellen, 4K ganz sicher nicht.

Ist aber auch ne seltsame Kombi, n Xeon Prozessor für 1000€ und ne GTX 1060, hmmm. 100€ würde ich für die Kiste nicht bezahlen.

Medcha schrieb:
100€ würde ich für die Kiste nicht bezahlen.
100 € ist alleine schon die Grafikkarte wert ;)

@TE Ich bin auch der Meinung, dass mit der FullHD Auflösung noch so gut wie jedes aktuelle Spiel brauchbar laufen sollte.

Zurück
Oben