allgemein Windows-8-Treiber-Frage

Königstein93

Lt. Commander
Moin moin...
Habe im Moment auf meinem Lenovo Y580 Ubuntu 13.04 und möchte zurück auf Windows Umsteigen... Habe vorgesehen Windows 8 zu benutzen (Studienlizenz). Da meine Uni schon Windows 8.1 anbietet, aber ich auf der Lenovo-Hompage keine 8.1 Treiber finde (64bit), gehen die Windows 8 64bit Treiber auch auf Windows 8.1 64bit?
Bzw. da ich mich dort noch nicht registriert habe bei Dreamspark Premium, kann ich mir hier die Preview-DVD von Windows 8.1 runterladen und hinterher mit dem Key der Uni Windows 8.1 aktivieren?
Mfg
Königstein93

99,99% aller Windows 8 Treiber sollten auch unter 8.1 keine Probleme bereiten (ist ja im Prinzip so wie bis Windows 7 die Service Packs, heißt nur anders jetzt). Und NEIN du kannst nicht die Preview installieren und dann mit deinem Key aktivieren

Die RTM kann man mit dem eigenen Key aktivieren...

ja die RTM ist das Image was du bei Dreamspark kriegst, das darfste nicht mit der Preview verwechseln. Könntest dir natürlich anderweitig das Image ausm Netz besorgen bis dein Dreamspark Account freigeschaltet ist, das ist aber nicht so legal. Nur zur Sicherheit hier die Checksum von der x64 Iso: SHA1: 9E2A3C82CC27333D03526710022E59CEF68A7DF2 ;)

Zurück
Oben