• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Frage: Ist es möglich Steam Achievements zu resetten?

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Ich habe in Steam das 'Problem', dass ich mich bei neu begonnenen Spielständen immer mal wieder Frage, was ich mit dem jeweiligen Spielstand denn eigentlich erreicht habe - besonders, wenn man nach langer Zeit mal wieder neu beginnt.

Gibt es eine Möglichkeit in Steam Achievements zu resetten?
Ich habe da schon ein bisschen recherchiert und lediglich gefunden, dass es wohl irgendwie gehen soll, man dann aber die jeweiligen Achievements nicht wieder erreichen kann, weil der interne Counter nicht wieder zurück gesetzt wird - was eben auch doof wäre.

Ich glaube, das konnte man hiermit machen.

Ok, 'konnte'
Geht also nicht mehr.

Dann werde ich also damit leben müssen.
Sache ist, dass mich Achievements nur für den jeweiligen Spielstand interessieren.

Ich hab es nie versucht, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das möglich ist. Schon eine Weile her.

Aber wenn, würde es alle Spielstände betreffen. Ich glaube, Steam trennt das nicht.

Das Steam das nicht trennt, ist mir schon klar.
Deswegen ja auch meine Frage.

Ich würde dann wohl eher mit verschiedenen Accounts und Family Sharing arbeiten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Zurück
Oben