Allgemeine Frage zu POST/Bios/SSD

Luzifer_bln

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen.
Hoffe, bin hier richtig.
Mich verwirren im Zusammenhang mit den beiden normalen SSD´s zwei Dinge:

Die Intenso wird im Bios nicht angezeigt. Beim Reboot aus dem Bios heraus erscheint sie aber im POST.
Beim normalen Hochfahren des Rechners erscheint sie auch im POST nicht, die Sandisk aber schon(auch im BIOS selber).
Unter Windows ist sie ganz normal nutzbar.
Ist nichts dramatisches, aber verwirrt micht etwas.
Jemand ´ne Idee?
Besten Dank im Voraus.

MfG
Der Teufel:D

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Wenn die unter Windows vorhanden ist sollte sie auch im BIOS erscheinen.

• Gefällt mir
Macht sie definitiv nicht. Gestern noch mal nachgeschaut. Mehrmals. Unter SATA - Konfiguration erscheint nur die Sandisk. Verlasse ich das BIOS zum Neustart, erscheint sie, wie oben beschrieben, im POST zusammen mit den anderen drei SSD´s.
Wenn ich den Rechner normal hochfahre, ohne in´s BIOS zu gehen, erscheint sie auch nicht im POST.
Ist übrigens schon, seit ich den Rechner habe. Stört mich eigentlich so nicht weiter, da sie ja unter Windows erkannt wird und funktioniert, würde mich aber interessieren, woran das liegen könnte.

Nachtrag:

Wenn die Intenso nach dem Restart aus dem BIOS im POST erscheint und ich sofort wieder in´s BIOS gehe, wird sie auch in der SATA - Konfiguration angezeigt.
Aber bei jedem normalen Neustart des Rechners, egal ob nach dem Neustart aus Windows oder dem Wiedereinschalten, fehlt sie im POST.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben