Hallo zusammen,
Ich überlege schon seit einiger Zeit, mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen, bin mir aber in einigen Punkten noch unsicher und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Was stelle ich mir vor?
Ich möchte aktuelle Spiele in höchster Qualität in 1440p oder 4K spielen können und gleichzeitig den PC optimal für Programme wie Unreal Engine, Blender, Substance Painter, Photoshop nutzen.
Wo kann ich die Teile bestellen?
Am liebsten würde ich die Teile bei Mindfactory (MF) kaufen und den PC dort zusammenbauen lassen. Da ich beim Zusammenbau schon Probleme mit der Verkabelung hatte, wäre es wahrscheinlich besser, wenn das die Experten machen. Leider liefert MF nicht mehr nach Italien.
Kennt ihr Alternativen, wo die Teile preislich in einem ähnlichen Rahmen liegen und auch ein Montageservice angeboten wird? Ich habe gesehen, dass Alternate die Montage übernimmt und ins Ausland liefert. Was wäre sonst noch zu empfehlen?
Lohnt es sich bis zum Black Friday zu warten und zu hoffen, dass einige Komponenten dann günstiger sind, wenn ich bereits weiß, welche Komponenten ich will?
Ich schwanke zwischen der RTX 4080 super und der RTX 4090 (in UE und beim rendern um einiges schneller als die 4080), wobei letztere nicht mehr produziert wird und nun deutlich teurer ist. Alternativ könnte man auf die 5000er Serie warten, aber die wird wahrscheinlich erst einmal schwer zu bekommen sein.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Josef
Ich überlege schon seit einiger Zeit, mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen, bin mir aber in einigen Punkten noch unsicher und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Was stelle ich mir vor?
Ich möchte aktuelle Spiele in höchster Qualität in 1440p oder 4K spielen können und gleichzeitig den PC optimal für Programme wie Unreal Engine, Blender, Substance Painter, Photoshop nutzen.
Wo kann ich die Teile bestellen?
Am liebsten würde ich die Teile bei Mindfactory (MF) kaufen und den PC dort zusammenbauen lassen. Da ich beim Zusammenbau schon Probleme mit der Verkabelung hatte, wäre es wahrscheinlich besser, wenn das die Experten machen. Leider liefert MF nicht mehr nach Italien.
Kennt ihr Alternativen, wo die Teile preislich in einem ähnlichen Rahmen liegen und auch ein Montageservice angeboten wird? Ich habe gesehen, dass Alternate die Montage übernimmt und ins Ausland liefert. Was wäre sonst noch zu empfehlen?
Lohnt es sich bis zum Black Friday zu warten und zu hoffen, dass einige Komponenten dann günstiger sind, wenn ich bereits weiß, welche Komponenten ich will?
Ich schwanke zwischen der RTX 4080 super und der RTX 4090 (in UE und beim rendern um einiges schneller als die 4080), wobei letztere nicht mehr produziert wird und nun deutlich teurer ist. Alternativ könnte man auf die 5000er Serie warten, aber die wird wahrscheinlich erst einmal schwer zu bekommen sein.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Josef
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- TW Warhammer 3, Cyberpunk2077, Enshrouded, usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Unreal Engine, Blender, Substance Painter, Photoshop
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nicht zu laut wenn möglich
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- AOC CU34G2X 3440x1440 UWQHD, würde mir aber gerne in Zukunft einen mit G-Sync kaufen und den aktuellen als Zweitbildschirm. Insgesamt nutze ich aber 3 Monitore.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, der aktuelle ist zu alt, würde gerne alles neu kaufen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Je nach Graka, 3-4k+
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Nicht grandios, aber schon 3 zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.