Allgemeine Fragen zu Phillips Hue LED Stips

PhoenixEX

Lieutenant
Hi Zusammen,

ich hatte mir gestern überleget gehabt, ob ich mir LED Strips für meine Küche holen soll und wie es der Zufall so will sehe ich gerade, dass Phillips Angebote zu den LED Strips hat.
Allerdings hätte ich ein/zwei Verständnisfragen, da ich die LED Strips von Phillips noch nie genutzt habe.

By the Way: einen HUB habe ich, da ich die Glühbirnen von Phillips nutze

Zu dem LED Strips

1."Start" LED --> (Basis Set?)

HIER
Enthält der 2m Kabel aus dem Link auch den passenden Anschluss, damit ich diesen an der Steckdose anschließen kann?
Oder handelt es sich hier nur um einen 2m Kabel, den ich zusätzlich an eine LED anschließen kann (zur Verlängerung)

2.
Die 1m Kabel (im Link) sind vermutlich nur Verlängerungskabel, korrekt?
Braucht man hier aber sowas wie einen Adapter oder kann ich diese ohne Probleme an die bestehende Strip anschließen?

3. Kürzen möglich?
Kann ich den Strip auch ohne Bedenken "abschneiden", wenn beispielsweise dieser hinausragt?

Der "abgeschnittene Teil" kann dann allerdings nicht mehr verwendet werden (sofern mein kein Löt-Exprte ist), oder?

Danke

LG

Zuletzt bearbeitet:
PhoenixEX schrieb:
1."Start" LED --> (Basis Set?)
Zur Basis gehört der Stromstecker.

PhoenixEX schrieb:
Die 1m Kabel (im Link) sind vermutlich nur Verlängerungskabel, korrekt?
Soweit ich weiß ist das korrekt

PhoenixEX schrieb:
Braucht man hier aber sowas wie einen Adapter oder kann ich diese ohne Probleme an die bestehende Strip anschließen?
Wenn ich mich recht erinnere ist ein Seite immer offen. Dort kann man die Verlängerung anschließen.

PhoenixEX schrieb:
Kann ich die Strips auch ohne Bedenken "abschneiden", wenn beispielsweise die Strips hinausragt?
Es gibt Markierungen, so alle 10cm, wo man die Leiste durchtrennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Zurück
Oben