Hallo allerseits,
Ich benötige Hilfe beim clocking. Ich habe mir das Systhem update von nvidia geholt mit dem man auch die core und memory frequenz erhöhen oder senken kann.
Mein Systhem:
Win 10 64 bit
2* Geforec GT 750m im sli modus
Intel Core i7-4700MQ @2.40 Ghz
Eigentlich wollte ich mein Systhem underclocken weil meine GPUs unter last 85-90° heiß werden und ich bei vielen Spielen Framelaggs oder Blackscreens für 3-4 Sekunden bekomme, als ich aber die Systemsteuerung aufgemacht habe, habe ich festgestellt das die core frequenz schon auf dem minimum eingestellt ist.
(405 Mhz) und die memory Frequenz auf 2500Mhz. (max 3000 Mhz).
Meine Fragen:
- Mit welchen Parametern kann man die Temperatur stark beeinflussen?
- Sind die 85° bis zu 90° schlecht, habe in anderen Foren gelesen das die Mobile serie meist mehr Temperatur ab kann?
- Wenn ich die Benchmarks richtig verstehe müsste eigentlich die core time bei ca. 950 mhz sein, warum ist sie also nur bei 405?
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-750M.90228.0.html
- gibt es ein angemessenes verhältnis zwischen core und memory frequenz?
Ich benötige Hilfe beim clocking. Ich habe mir das Systhem update von nvidia geholt mit dem man auch die core und memory frequenz erhöhen oder senken kann.
Mein Systhem:
Win 10 64 bit
2* Geforec GT 750m im sli modus
Intel Core i7-4700MQ @2.40 Ghz
Eigentlich wollte ich mein Systhem underclocken weil meine GPUs unter last 85-90° heiß werden und ich bei vielen Spielen Framelaggs oder Blackscreens für 3-4 Sekunden bekomme, als ich aber die Systemsteuerung aufgemacht habe, habe ich festgestellt das die core frequenz schon auf dem minimum eingestellt ist.
(405 Mhz) und die memory Frequenz auf 2500Mhz. (max 3000 Mhz).
Meine Fragen:
- Mit welchen Parametern kann man die Temperatur stark beeinflussen?
- Sind die 85° bis zu 90° schlecht, habe in anderen Foren gelesen das die Mobile serie meist mehr Temperatur ab kann?
- Wenn ich die Benchmarks richtig verstehe müsste eigentlich die core time bei ca. 950 mhz sein, warum ist sie also nur bei 405?
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-750M.90228.0.html
- gibt es ein angemessenes verhältnis zwischen core und memory frequenz?