allgemeine Schutzverletzung !

Bimbow

Cadet 1st Year
Hallo,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin.Keine Ahnung ! Aber ich versuchs halt mal.Vielleicht kann mir einer helfen.
Habe das Betriebssystem Windows-Millenium drauf.Nach dem booten kommt d. Fehlermeldung : msgrv.32 hat eine allgemeine Windows-Schutzverletzung verursacht.krnl.exe konnte nicht geladen werden.Vorgang wird abgebrochen.Mit der Dos Startdiskette wurde gestartet und Format C: gegeben.Nach einer Weile rödeln kam der gleiche Fehler und nichts ging mehr.
Wer kann hier weiterhelfen ?
Andreas

Hallo Sharky53,
nein, ich habe die Festplatte nicht formatieren können,da diese Fehlermeldung wieder kam.PC wurde ausgeschaltet.

Ja und was soll ich dann eingeben ? Auch wieder den gleichen Format C: Befehl ? Nun die Win 98 se Startdiskette ist doch aus einem anderen Betriebssystem.Ich habe,bzw, hatte (weis nicht mehr ob was drauf ist kann schon sein,da der Vorgang abgebrochen wurde).Das Betriebssystem Win98 habe ich jedoch nicht. Nur Win-Millenium.
Tschüss Bimbo

Gibs mal lieber auf :D Wenn der Kernel nicht geladen werden kann, liegt entweder ein Fehler auf der CD,- oder Laufwerk vor.

Kann aber auch ( warscheinlich ) ein Problem beim Arbeitsspeicher sein. Wer Windows ME nutzt, hat meistens sein Mainboard aufgerüstet.

Wer denkt, dass Arbeitsspeicher abwärtskompatiebel sind, unterliegt einem tragischen Irrtum. Jeweils bezogen auf ältere Mainboards.

Für Windows ME gibt es eine eigene Startdiskette. Genauso wie Windows 98 oder unterteilt für Windows XP.

Unterteilt in Startdisketten für Windows XP / Home oder XP - Professional. Und die widerum unterteilt in den unterschiedlichsten Editionen.

Also Andreas: Las das olle ME sein. Selbst ein funktionierendes OS, wird auf Wochen gesehen nur Probleme bereiten. Es ist neben Win 95a das schlimmste OS aller Zeiten :(

Rufst du den Format Befehl von der Disk oder von der Festplatte auf? Damit die Sache anständig funktioniert, muss das Format Programm auf der Disk sein. Probier doch mal die HDD mir einem Tool wie Partition Magic oder Acronis Disc Director zu formatieren. Danach sollte die Platte sauber sein. ;)

Gruss Nox

@seethaler: das hilft ihn nicht recht viel weiter wennst über sein system lästerst ;)

so .. zurück zum problem..
auf der micrisoft homepage kannst dir winXP startdisketten runterladen ... damit solltest mal zur eingabeaufforderung kommen
und dann probierst es nochmal mit format c:
sonst evt. platte in einen anderen PC einbauen und von dort aus formatieren ;)

fdisk, funktioniert mit jeder startdiskette! und danach wird auch der format-befehl gehen. Is bei mir jedenfalls immer so gewesen. und nein, ich hatte schon mehere pcs ;)

eventuell geht ja format c: \q (schnellformatierung)

ich frage mich, wie man partition magic downloaden soll, wenn das OS nicht lädt... *grins @ nox*

prinzipiell ist es ziemlich egal, welche startdiskette du benutzt, zum dos prompt wirst du immer kommen, sodass du formatieren kannst.
und falls du eine andere windows version bei der hand hast, dann würde ich win ME nicht nochmal installieren, das ist in jeder hinsicht eine missgeburt. win 98 se, win 2000 und win xp funktionieren wesentlich besser als ME!
mfg
IRID1UM

*Grins zurück @ IRID1UM*

Wie schreibt man Posts auf ForumBase ohne funktionierenden Rechner mit I-Net Zugang? Es gibt immer Mittel und Wege an die Software zu kommen, und wenn es bei einem Kumpel ist. :D

Gruss Nox

Zurück
Oben