Allgemeine Videospielnews

Ich bin seit den ersten Berichten über DS2 eh schon ernüchtert.
Man will die Horrorelemente reduzieren und dafür mehr Action ins Spiel bringen.
Ich sage ....so ein Mist!
 
Horror war doch genau das was DS ausgezeichnet hat. Stumpfes Rumgeballer haste doch in jedem Spiel.
 
absoluter mist is es..
Gaaanz am Anfang hieß es noch, man wolle den Horrorfakto bei DS2 weiter ausbauen. Das war aber wie gesagt gaaanz am Anfang und imo von nem Entwickler.. Dann kam wohl das management und meinte, das verkauft zu wenig und jetzt is wieder ponyhof.

aber naja, kaufen werde ich es wohl dennoch ganz sicher..
Wenns nicht noch übler wird..
Dafür wird das Spiel auch so noch genug Spaß bringen.
 
Ich werds wohl auch kaufen. Kommt das dieses Jahr noch?
Ob es dann noch genug Spaß bringt muss man aber IMO abwarten.
ich meine gerade die beklemmende Atmosphäre hat aus diesem Spiel ja das besondere gemacht.

Ich glaube auch nicht dass es der Horror war der das Spiel "floppen" lies, sonst hätte Resident Evil oder Silent Hill auch keinen Erfolg gehabt.
Es war halt eine neue Marke und es war von EA, was zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich viele abgeschreckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA selbst hat dazu zuletzt gesagt, dass der geringe Erfolg an zu wenig MArketing lag, genau wie bei Mirrors Edge

EA: Mirror’s Edge and Dead Space failed due to lack of support


EA’s COO, John Schappert, gave a speech at DICE this week chatting about 20 years of technology transitions in the gaming industry.
During it, he admitted that both Dead Space and Mirror’s Edge weren’t given enough of a marketing push.
[...]
Ich denke aber dennoch wird es Spaß bringen, weil es sich eben von standard Shooter kost noch immer durch die Schießmechanik abhebt.
Also Körperteile abtrennen mit nicht-Projektilwaffen.
 
Ja schon, aber es ist dann halt nur noch ein Shooter.
Ich seh das ja gerade an Bioshock.
Da hat man auch ganz abgefahrene Waffen, kann seine Gegner einfrieren, verbrennen, elekrisieren, Fallen auslegen usw. usw.
Dennoch fehlt mir auch bei Bioshock2 das gewisse Etwas, auch wenn es ein rundum gelungenes Spiel ist.
 
Die Aussage mit dem Marketing ist absolut richtig.

Dead Space und Mirrors Edge sind traumhafte Games, nur habens irgendwie nicht alle so recht mitbekommen, weil es eben nicht so krass vermarktet wurde und es auch dadurch dass es 2 neue "Serien" sind nicht von der Community gehyped werden konnte.

Ich hoffe man macht einen guten Job diesmal in Marketing, dann steht dem Erfolg auch nichts im Wege.
 
Der Gute Job im Marketing ist das eine, aber hoffentlich machen sie das Game nicht kaputt in dem man zu stark richtung Standard-Shooter geht und den Horror vernachlässigt. Es ist wie schon gesagt wurde, davon hat Dead Space meiner Ansicht nach gelebt. Ich habs auch gehasst die beklemmende Atmosphäre und es manchmal kaum noch ausgehalten aber irgendwas treibt einen dann doch immer weiter - und genau das war das Geniale an Dead Space (auch wenn der Effekt nach einiger Spielzeit abgeflacht ist).

Hoffen wir das es nicht zu "casual" wird.
 
Eben, der Effekt ist mit der Zeit eh abgeflacht.
Ich fand das Spiel jetzt gar nicht so übertreiben grusselig.
Da hab ich bei Condemned schon mehr geschwitzt.
 
oh condemned.. jetzt sagste was. ich muss dass endlich mal fertig spielen...
also den 2er.. hab ich schon ewig da liegen, aber noch fast gar nicht gespielt..

und mit darksiders bin ich auch noch längst nicht fertig.. und dann heavy rain.. ich glaube es muss erstmal alles warten und ich werde mir schnellstmöglich HR kaufen. Bin da einfach zu geil drauf..
 
Ja ja, genau das passiert wenn man seine Titel nicht konsequent zu Ende zockt. (oberlehrerhaft:cool_alt:).
Mir sind die guten Spiele da echt zu schade dass ich sie liegen lasse. Wenn man sie unterbricht dann ist man meist aus der Story raus.
Empfinde ich ähnlich wie bei Filmen. Da kann ich es auch nicht haben wenn ich einen Film nicht am Stück anschauen kann.

Darksiders und Condemned 2 sind echte Perlen, da ist es echt Schade drum.
Wenn Du jetzt mit HR weiter machst, dann kommt dir wieder GoW 3 in die Quere und Du lässt die Dinger noch länger liegen.

Ich beiß mir jetzt echt seit knapp 10 Tagen auf die Zunge wegen Heavy Rain.
Die Verlockung das Ding aus dem Schrank zu nehmen war jeden tag da, aber wenn ich dann erst mal Bioshock 2 eingelegt habe, dann macht mir das auch Spaß und ich denke gar nicht mehr an HR.
Das wäre nämlich auch Blödsinn ein Game dann so schnell wie möglich durchzuspielen nur damit man mit einem anderen Anfangen kann.
Videospiele sollen ja keine Arbeit sein sondern Vergnügen.
Ich lass mich da nicht stressen.

So wie es scheint haben wir aber ab Mai dann endlich mal ein Realeseloch und man hat denke ich den Sommer über Zeit die ganzen Perlen des Frühjahrs nachzuholen.
 
Zudem werden die Games ja auch immer preiswerter. Jetzt in Ruhe erst einmal Spiel A beenden, wenn man dann fertig ist, dann kostet Titel B schon wieder weniger.
 
@Fergy: So schauts aus, am besten man geht dem Hype aus dem Weg, was hier im Forum leider schwierig ist :D

Und auch 4players und eurogamer tun ihr nötigstes um mir das Geld aus den Taschen zu locken ;)
 
Ich musste bisher auch alle Titel immer sofort haben die mich interessiert haben.
Jetzt mach ich es so dass ich alles was ich mir kaufen möchte auf der Wunschliste von Spielegrotte verwalte und erst dann kaufe wenn ich mit dem aktuellen Spiel fertig bin.
Ich hab aktuell mx. 2 Spiele auf Halte im Schrank.
 
Es erfordert natürlich schon ein wenig Selbstdisziplin nicht gleich zum Release in den Laden zu rennen. Gerade wenn sich in den Foren nun gerade wieder um den neuen Titel unterhalten. Aber in den letzten Jahren habe ich mich gut bändigen können.

Weiß schon gar nicht mehr, wann ich mehr als ~25€ für ein Spiel bezahlt habe. In vielen Fällen sogar noch deutlich weniger. Etwas warten und dazu noch in England kaufen, dann spart man beim Hobby doch ganz enorm und oftmals wird die GOTY-Edition auch recht schnell nachgereicht, wo man dann auch nicht die ganze DLC-Abzocke hat.
 
Fergy schrieb:
Zudem werden die Games ja auch immer preiswerter. Jetzt in Ruhe erst einmal Spiel A beenden, wenn man dann fertig ist, dann kostet Titel B schon wieder weniger.


Die Taktik ist wirklich die Beste ;) Ich schaff das inzwischen auch, nachdem es mir mit ein paar Games passiert ist (RE5 steht immernoch eingeschweisst im Schrank). Hab jetzt zum 2ten mal Dragon Age angefangen nachdem Mass Effect 2 durch war, und mir noch die DLCs dazu geholt. Bis das soweit durch ist gibt das Add-On "Awakening" dazu. Und dann sind wir schon im April. Leider bleiben bisher AC2, Batman, AvP und wahrscheinlich noch einiges anders auf der Strecke. Erstmal ein Spiel in aller Ruhe ausspielen, grade wenn es noch Online Modus hat oder zum mehrfach spielen reizt (ME2 ja auch fast). So holt man aus dem Game auch den maximalen Kosten-Nutzen Effekt raus :) Natürlich nur wenns auch entsprechend Spass macht.

Der nächste Pflichtkauf wird aber UFC 2010, das wurde ja vor ein paar Tagen auch offiziell angekündigt uns soll nochmal nen Gang zulegen - um mal wieder richtung News zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch extrem.
Bevor ich ein Spiel ein zweites mal anfangen würde, würd ich doch dann ehr das sehr gute Resident Evil mal auspacken wenn es schon im Schrank steht.

Generell komme ich aber ganz gut hin. In der Regel schaffe ich alle Titel die mich zu 100% interessieren.
Auf der Strecke bleiben aber immer öfter die B-Titel die ich eigentlich wenn ich die Zeit dazu hätte auch ganz gerne mal gezockt hätte.
Das sind dann so Spiele wie Red Faction, Prototype, Ratched & Clanck, L4D oder Dantes Inferno.
 
MrMojo schrieb:
[...]um mal wieder richtung News zu kommen ;)
Da will ich dann auch mal was zu beitragen:

Wii-Version von Prince of Persia mit Koop-Modus und SNES-Version vom Original Prince of Persia als "Bonus" dabei
Die Wii-Fassung [von Prince of Persia: Die vergessene Zeit], welche separat entwickelt wird, soll sogar mit einem Feature aufwarten[...]: Die Möglichkeit zusammen mit einem Freund per Koop zu spielen.

Ein weiteres Schmankerl für Wii-Nutzer: PoP: Die vergessene Zeit wird auch die SNES-Version des originalen Prince of Persia umfassen.
http://www.4players.de/4players.php...178/Prince_of_Persia_Die_vergessene_Zeit.html
 
Kerschi schrieb:
Das ist aber auch extrem.
Bevor ich ein Spiel ein zweites mal anfangen würde, würd ich doch dann ehr das sehr gute Resident Evil mal auspacken wenn es schon im Schrank steht.

Hätte ich dir bis vor DA:O auch noch genau so unterschrieben, aber was soll ich sagen, das Spiel hat's mir einfach angetan. Normalerweise zock ich auch ein Game fertig und dann evtl. etwas online und dann den nächsten Kracher. Aber hier muss es sein ;-) Genauso wie KotOR damals, das hab ich auch 2 oder 3 mal gespielt :-)

Aber das andere kenn ich mit den B-Titeln, da bleibt so einiges auf der Strecke - auf meiner Amazon.uk Wunschliste stehen glaub ich noch an die 20 Titel und die hälfte davon ist schon erschienen.... Zeit müsste man haben:D
 
Zurück
Oben