Allgemeiner TV Empfang ohne SAT/Kabel-Anschluß - welche Möglichkeiten habe ich?

didi72de

Commander
Hallo zusammen,

bei meinen Schwiegereltern wird das Wohnzimmer renoviert über mehrere Wochen. Nun haben sie das Problem das der TV in einem anderen Zimmer steht ohne SAT Anschluß.

Welche Möglichkeiten habe ich die gängigsten öffentlichen und privaten TV Programme über WLAN zu sehen? Wäre das mit einem FireTV Stick möglich? Habe ich darüber auch ein Live Bild oder nur die Mediatheken?

DVB-T ist laut deren Homepage nur mit einer Außenantenne möglich, das fuktioniert leider auch nicht.

Danke Euch!

Gruß
Didi

Die privaten kannst du nicht kostenlos sehen. Ansonsten mit Waipu oder Zattoo z.B.

Was für ein Internetmedium wird genutzt? DSL, Cable oder Glasfaser? Welcher Router? Welcher Provider?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Live TV ist standardmäßig nur über die Mediatheken möglich, das bieten aber nicht alle an und erst recht nicht kostenfrei.

Vllt sowas wie Waipu mal auschecken ? Die bieten doch Live TV über Internet an soweit ich weiß ?

didi72de schrieb:
FireTV Stick möglich?
Ja, dann über Apps entsprechender Drittanbieter wie Waipu. Da hast du dann auch Live Fernsehen. Das ganze ist aber kostenpflichtig, die Preise aber überschaubar.

didi72de schrieb:
das Problem das der TV in einem anderen Zimmer steht ohne SAT Anschluß.
ein langes SAT-Kabel besorgen?

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa
@tic.tac bringt nur was, wenn es einen geschalteten/gebuchten Kabelanschluss gibt. Daher meine Frage nach dem Internetmedium und dem Router ;)

Hi zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Klasse.
Das mit dem Magenta TV hört sich am einfachsten und sinnvollsten an....

Danke Euch 👍

es gibt ja auch receiver, die standalone am Sat Anschluss bleiben können und man über Netzwerk auf deren Stream zugreifen kann (sat/ip)

Amazon Prime hat doch auch paar Live-TV Kanäle incl.

didi72de schrieb:
Hi zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Klasse.
Das mit dem Magenta TV hört sich am einfachsten und sinnvollsten an....

Danke Euch 👍
Habe Waipu TV und Magenta TV, kann aber nur Waipu TV empfehlen. Vor allem gibt es hier öfter 50% Aktionen, womit man nur noch 75€ im Jahr bezahlt. Magenta TV habe ich nur wegen einem Deal mit Netflix, Disney, RTL+ etc ...

Zurück
Oben