Allgemeines Problem mit Audigy 2 ZS

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all! :)

Seitdem ich vor 4 Tagen mein neues System (--> Sig.) aufgesetzt hab, will irgendwie meine Audigy 2 ZS nicht mehr so ganz! :(

Es verläuft folgendermaßen:

Der PC ist komplett ausgeschaltet --> ich schalte ihn ein --> fährt ganz normal hoch --> im Windows will ich denn Winamp anmachen und Musik hören!
Geht aber nicht! :(

Ich muss zuvor folgendes machen:
Winamp vorerst nciht öffnen, Lautsprechereinstellungen aufmachen --> Bassumleitung aus --> von 5.1 Z.B. auf 2.1 umschalten --> wieder auf 5.1 zurück --> nochmal die ganzen Boxen "durchkalibibrieren" --> Bassumleitung wieder an --> Lautsprechereinstell. zumachen ..> EAX Konsole öfnnen --> Hackerl bei akustische Musik (unter Effekte) setzen und Stereo Sorround einschalten --> Winamp starten und Musik hören!

Wie ihr seht das is äußerst kompliziert und geht mir schon nach 4 Tagen jetzt tierisch am Zeiger! :D :mad:

Noch zu erwähnen:
Ich kann schon normal Musik hören gleich nach dem Booten nur nicht mit der Option "akustische Musik", mit der ich sonst immer höre da sich imho dann alles besser und klarer anhört! Diese Option muss ich zwar immer wenn ich Spielen will ausschalten und danach wieder einschalten aber das geht ja noch!
Obiges ist aber voll nervig! :mad:

Kurz: Ich kann normal (also mit Standard Einstellungen in der EAX Konsole)
Musik hören nur nicht mit meiner bevorzugten Option "akustische Musik"!
Um mit dieser Einstell. Musik hören zu können muss ich also wie gesagt
oben beschriebenen Umweg nehmen!

Boxensystem: Teufel CEM

BITTE UM HILFE!

Danke für eure hoffentlich bereits erscheinenden Antwortposts schon jetzt,

Gruß
Twist

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist besagtes Problem auch vorhanden. Ich habe eine Audigy 2 (normal). Immer wenn ich den Pc hochfahre, und musik hören will, kann ich in der EAX-Konsole nie mit EQ Musik hören. Ich muss immer auch irgend einen Umweg gehen. Neue Soundkarten treiber haben mir nichts gebracht ! Vielleicht weiss jemand Rat ? :)

Das klingt nach Problemen mit der Creative Software.

Vielleicht alte Treiber oder gar gemischte Software Versionen.

Mach doch mal ein Auto-Update.

Creative Auto-Update

P.S. Warum hörst du eigentlich nicht mit dem Creative MediaSource deine Musik?

Hast Du zufällig das AntiVirenKit installiert? Wenn nein, eine andere AntiVirenSoftware?
Hört sich blöd an, aber ich hatte ähnliche Probleme mit einer Komp. mit eben dieses Softwares: Creative + AVK 11/12

Hast Du die aktuellen Treiber drauf?
Hast Du aktuelle Creative Software drauf?

Die Creative Software verträgt sich ulkigerweise manchmal nicht mit anderes Programmen. zB: AntiVir 6, hier kann der Guard nicht gestartet werden...

AntiVir is am laufen! (PE)

Gibt eigentlich keine Probs mit dem Guard! :)

Aber das im ersten post beschriebene Problem tritt nun auch schon z.B. nachdem ich CS:S gezockt habe, auf!
Ich werd noch verrückt! :mad:

Im Soundkarten bauen is Creative super aber im Software/Treiber prog. sind se totale Nieten! :mad:

Achja mir ist vorher noch was eingefallen:
Und zwar könnte man nicht irgendwie per Winamp denselben Effeket erzielen, wie es die Option "akustische Musik" tut, erzeugen?
Das hätte den netten Nebeneffekt, dass man nach dem musik hören nciht diese idiotische Option wieder ausschalten müsste!

Hi nomma @ all!

Also entweder is das jetzt Zufall dass es mal funzt oder ich habe mit dem Treiberupdate + Reboot
jetzt tatsächlich das Problem behoben! :) *freu*

Thx @ Tod und die anderen! :D :)

Gruß
Twist

PS: Falls es doch ncoh nciht funzt meld' ich mich nochmal! :D

UPDATE:

Jaaaa...., jetzt kann ich es bestätigen! :D :)
Es funktioniert wieder alles, sogar besser als es jemals funktioniert hat!
Und zwar mit diesem Treiberupdate ! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Twisterking

Habs auch gedownloadet und es funzt !! :D

Ich bin froh, meine Eltern weniger :p

THX

EDIT: EQ: DRUM&BASS :D

kannst du was darüber sagen ob die auch auf englisch / deutsch sind, auf der Seite finde ich immer nur Bilder mit Schriftzeichen ;)

--

Ok sie sind auf Deutsch und wer noch eine Anleitung braucht, http://paxtreiber.web-netz.com/ , dort bekommt ihr sie in deutsch. Jetzt müssten nur noch die Mirrors schneller sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben