Twisterking
Lt. Commander
Hi @ all! 
Seitdem ich vor 4 Tagen mein neues System (--> Sig.) aufgesetzt hab, will irgendwie meine Audigy 2 ZS nicht mehr so ganz!
Es verläuft folgendermaßen:
Der PC ist komplett ausgeschaltet --> ich schalte ihn ein --> fährt ganz normal hoch --> im Windows will ich denn Winamp anmachen und Musik hören!
Geht aber nicht!
Ich muss zuvor folgendes machen:
Winamp vorerst nciht öffnen, Lautsprechereinstellungen aufmachen --> Bassumleitung aus --> von 5.1 Z.B. auf 2.1 umschalten --> wieder auf 5.1 zurück --> nochmal die ganzen Boxen "durchkalibibrieren" --> Bassumleitung wieder an --> Lautsprechereinstell. zumachen ..> EAX Konsole öfnnen --> Hackerl bei akustische Musik (unter Effekte) setzen und Stereo Sorround einschalten --> Winamp starten und Musik hören!
Wie ihr seht das is äußerst kompliziert und geht mir schon nach 4 Tagen jetzt tierisch am Zeiger!

Noch zu erwähnen:
Ich kann schon normal Musik hören gleich nach dem Booten nur nicht mit der Option "akustische Musik", mit der ich sonst immer höre da sich imho dann alles besser und klarer anhört! Diese Option muss ich zwar immer wenn ich Spielen will ausschalten und danach wieder einschalten aber das geht ja noch!
Obiges ist aber voll nervig!
Kurz: Ich kann normal (also mit Standard Einstellungen in der EAX Konsole)
Musik hören nur nicht mit meiner bevorzugten Option "akustische Musik"!
Um mit dieser Einstell. Musik hören zu können muss ich also wie gesagt
oben beschriebenen Umweg nehmen!
Boxensystem: Teufel CEM
BITTE UM HILFE!
Danke für eure hoffentlich bereits erscheinenden Antwortposts schon jetzt,
Gruß
Twist

Seitdem ich vor 4 Tagen mein neues System (--> Sig.) aufgesetzt hab, will irgendwie meine Audigy 2 ZS nicht mehr so ganz!

Es verläuft folgendermaßen:
Der PC ist komplett ausgeschaltet --> ich schalte ihn ein --> fährt ganz normal hoch --> im Windows will ich denn Winamp anmachen und Musik hören!
Geht aber nicht!

Ich muss zuvor folgendes machen:
Winamp vorerst nciht öffnen, Lautsprechereinstellungen aufmachen --> Bassumleitung aus --> von 5.1 Z.B. auf 2.1 umschalten --> wieder auf 5.1 zurück --> nochmal die ganzen Boxen "durchkalibibrieren" --> Bassumleitung wieder an --> Lautsprechereinstell. zumachen ..> EAX Konsole öfnnen --> Hackerl bei akustische Musik (unter Effekte) setzen und Stereo Sorround einschalten --> Winamp starten und Musik hören!
Wie ihr seht das is äußerst kompliziert und geht mir schon nach 4 Tagen jetzt tierisch am Zeiger!

Noch zu erwähnen:
Ich kann schon normal Musik hören gleich nach dem Booten nur nicht mit der Option "akustische Musik", mit der ich sonst immer höre da sich imho dann alles besser und klarer anhört! Diese Option muss ich zwar immer wenn ich Spielen will ausschalten und danach wieder einschalten aber das geht ja noch!
Obiges ist aber voll nervig!

Kurz: Ich kann normal (also mit Standard Einstellungen in der EAX Konsole)
Musik hören nur nicht mit meiner bevorzugten Option "akustische Musik"!
Um mit dieser Einstell. Musik hören zu können muss ich also wie gesagt
oben beschriebenen Umweg nehmen!
Boxensystem: Teufel CEM
BITTE UM HILFE!
Danke für eure hoffentlich bereits erscheinenden Antwortposts schon jetzt,
Gruß
Twist
Zuletzt bearbeitet: