allgenmeine frage zu neuem sytem

baensch

Ensign
Hey leute ich hab mir vorgenommen mir in nächster zeit neuen rechner zuzulegen einzigste probem ist ich bin nicht ganz flüssig und brauche nur ne mittelklasse rechner nur was bau ich ein ? im mom hab ich nen athlon 2200+ ne geforce fx 5700lelp 768mb ram und ne 250 gig platte und en motherboard von asrock !!! so dan fängst an wollte gerne mein platte behalten nur ich weiß im mon nichmal ob die die neuen boards noch ide haben und nich nur sata (kla ham die ide für die laufwerke ich dachte aber an den zusätzlichen slot für die festplatten) wär cuuel wenn mir en paar vorschläge reinschreiben würden dann lotz ich das mal aus !

thx baensch

Hi, was wäre für dich persönlich die finanzielle Schmerzgrenze?

mfg

für ca. 600 € bekommst du ein gutes System

==> http://geizhals.at/de

ich schätze:
AMD 3500+
Geforce 7600GT
1024 MB RAM
Asus Mainboard
Gehäuse / Netzteil / DVD-Laufwerk

wäre für den Preis drin +- ein paar leistungspunkte ;)

ps. hier wurde auch schon mal drüber diskutiert! klick

jo genau sowas wär super :D , oder?

sowas würd ich mir vllt holen wenn ich nicht auf ein macbook sparen würde :cool_alt:

und für dein alten bekommst du vllt noch 200 bis 300 eur ;)

ne so viel bekommt er sicher nicht.

mal abwarten wie viel er denn ausgeben möchte... prinzipiell kann man jedenfalls sagen dass aufrüsten bei dem system sinnlos wäre, da fährt man mit verkaufen + neues zulegen besser.

IDE sollte kein Problem sein selbst modernste TOP Boards haben zu 90% immernoch einen IDE verbaut!

Ich bin übrigens nicht so begeistert von der Preisleistung einer 7600 GT, die ist zwar gut, aber eine
7600 GS XT kostet 70 Euro weniger und ist 15% langsamer, überlegs dir!

cuuell danke für die natworten ja die preisgerenze von 600 euro is echt maximum !!!! weil naja ich hab zwar auf keinen so viel parat aber mmhd as lässt dich zusammen kratzen !! ja das cuueel mit dem ide weil ich hab mich im mm en bissel aus der szene zurück gezogen !! brauchte en bissel ruhe !!! mmh joa sonsn stimmt es schon so !! also auch vonner leistung !!!!! wer noch ideen hat und noch günstiger wegkommt soll sagen !!! ja also wegen verkaufen ich wüsste nich wer noch ne machien wie mein haben wollte weil eig is das ja schon unter aleln standarts ne !! wegen der 7900er naj hatte auch eher an en sytem gedacht mit ner readon was haltet ihr davon ??

mfg baensch

Kannst du machen, dann musst du aber minimal ne X1600 XT nehmen, die kostet etwa 130 Euro. Die wird in Oblivion gleichschnell oder schneller sein als die vorgeschlagene 7600 GS XT, in den meisten anderen Spielen aber 20% langsamer sein.
Die 7600 GS XT gibts schon ab 115 Euro.

Ist eigentlich egal was für eine Karte du nimmst, im mid-range Sektor musst du sowieso alle 18 Monate die Grafikkarte tauschen. Darum würde ich jetzt an deiner stelle auch garnicht so ein mittelmäßiges Ding nehmen, sondern wirklich eine Karte knapp über 100 Euro, und da ist die 7600 GS XT nunmal im Moment der absolute Geheimtipp-Superburner-Deluxe-Kracher.

Wobei die X1600 XT natürlich auch kein Fehlgriff ist!

Schau nur mal unter Preisleistung (zweites Diagramm)
https://www.computerbase.de/artikel...seite-22#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis
wer da ganz oben steht. Jetzt ist das aber die GS, ich rede von der mittlerweile zum gleichen Preis erhältlichen XT, die nochmal mindestens 10% schneller ist, also nochmal eine um ein gutes Stück bessere Preis/Leistung bietet.

Zuletzt bearbeitet:
ne neue tats brauch ich echt XD. also hast schon recht mit der graka also die 7600gtx hört sich auch vom pris sehr gut an !! und wie nod.sunrise sagt das die ja auch noch bei den cpus die preissenkung machen gibt das nur vorteile.meinste das ich mit dem rechner dann (wenn es endlich rauskommt) stalker zocken könnte ?? ich hab nix in letzter zeit gehört von wegen system anforderungen oder so vill habt ihr ja was gehört ! reiner interese halber weil kaufen werd ichs mir nich !! naja und kompleet sparen und nich bei ner mittelklasse zu bleiben is zwar schön und gut nur ich bau mir nen high end rechner und dann nach 2 monaten isser ncih mehr aktuleen ich wei is en mid rechenr auch nich !!! aber der is wesentlich billiger !!! und was würdet ihr mir empfehlen sol ich im laden oder über i-net die sahcen kaufen ??

hi,

ich koennte mir 2 systeme fuer 750 eur vorstellen:

1. amd system:
AMD Athlon 64 3800+ 144 eur
Asus EN7600GT/2DHT 179 eur
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D 109 eur
Seasonic S12-430HB 79 eur
Lian Li PC-7 PlusII 89 eur
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit 109 eur
LG GSA-4167B 44 eur

==> 753 eur

2. intel system:
GigaByte GA-8N-SLI Pro 94 eur
Intel® Pentium® D Processor 805 114 eur
Asus EN7600GT/2DHT 179 eur
Lian Li PC-7 PlusII 89 eur
Seasonic S12-500HT 109 eur
LG GSA-4167B 44 eur
Zalman CNPS 7700-Cu 39 eur
speicher:
OCZ DIMM 1 GB DDR2-533 Kit 94 eur
OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit 129 eur
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit 109 eur

==> http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20160052.html?tid1=&tid2=
==> 777 eur

ich wuerde aber auf die preissenkung von amd warten und mir dann ein am2 system holen.

Zurück
Oben