Allnet Surf Special von GMX / 1&1, gibts da einen Haken ?

strahlemanx

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

zuerst vorweg: Ich kenne mich leider mit Smartphones und Tarifen überhaupt nicht aus, und hoffe deshalb ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin gerade auf
https://mobile.gmx.de/?ac=OM.PW.PWn09K351836T7073a&ref=394042&affmt=1&affmn=31
aufmerksam geworden. Da gibts im D1-Netz ganze 1 GB Traffic und 300 Freieinheiten für 6,99€. Mich wundert nur, dass dort nichts von LTE steht, es also dieses HSDPA sein müsste ? Ist dieses denn viel schlechter als LTE ? Wenn ich mir ein Smartphone zulegen würde, würde ich das mobile Internet nur für gelegentliches Whatsapp nutzen, bin da ziemlich anspruchslos. In diesem Fall würde doch HSDPA reichen oder ? Oder gibts da viele Empfangsprobleme auf dem ländlichen Gebiet ?

Und 6,99€ kommt mir fürs D1-Netz ziemlich wenig vor, gibts da irgendeinen Haken, denn ich bis jetzt übersehen habe ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
Thomas

Im D1 Netz funken noch Penny- und von Rewe Ja-Mobil.

Der Haken bei GMX sind die 24 Monate Vertragslaufzeit, ansonsten langt HSPA für Internet und vor allem für Whatsapp. Das D2 Netz ist auch kein KO-Kriterium.

Oh. Danke schonmal dafür! Hab überhaupt nicht gesehen das dort nur "D-Netz" steht, anstatt D1 ;)

MSSaar schrieb:
Im D1 Netz funken noch Penny- und von Rewe Ja-Mobil.

Der Haken bei GMX sind die 24 Monate Vertragslaufzeit, ansonsten langt HSPA für Internet und vor allem für Whatsapp. Das D2 Netz ist auch kein KO-Kriterium.

Sind die 24 Monate ein Haken ? Ist es so wahrscheinlich das innerhalb der nächsten 1-2 Jahre viel günstigerere Tarife kommen ?

Und wie ist dieses O2-Netz von winsim ? Ich wohne leider im ländlichen Raum und hätte dort gern auch Empfang ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn bisher für ein Netz?

aktuell habe ich klarmobil mit einer 0172-Nummer (aber die Nummer ist glaube ich schon 15 Jahre alt, von einem uralten Vertrag mitgenommen, ich glaube damals war das debitel/mobilcom) , und habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung welches Netz das ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Nummer noch nie irgendwohin portiert hast, ist 0172 immer D2.

24 Monate sind dann ein Nachteil, wenn sich dein Telefonierverhalten oder deine mobile Internetnutzung ändern können. Ich glaube nicht, dass es noch viel günstigere Tarife gibt in der nächsten Zeit, aber wissen kann man das nicht. Am besten schaust du dir die Netzabdeckung an. Ein paar kleine Lücken habe ich beim Durchfahren von Straßen im Wald entdeckt, aber grundsätzlich ist das Netz auch nicht schlechter als D2.

Zurück
Oben