Allround-Headset/Kopfhörer?

AngelOfPeace

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community!

Hoffentlich seid ihr das Thema nicht langsam leid, so viele Beratungs-Threads ich hier zu dem Thema schon gelesen hab...

Wie dem auch sei; ich suche ein(en) ordentliches/n Headset/Kopfhörer (100 - 150 €) welches/r mich mich eine längere Zeit begleiten soll ;).

Als Soundkarte steht mir eine X-fi Titanium zur Verfügung.

Als Anwendungsgebiet habe ich etwa 50-50 Games-Musik, wobei ich aber auch häufiger Skype benutze.
Da ich auch noch ein ordentliches Boxensystem habe, höre ich Musik nicht unbedingt mit Kopfhörern. Also fallen vllt noch 25% auf Musik mit dem Headset. Trotzdem wäre es mir wichtig, dass der Klang dafür gut ist. Da ich, was Audiophilität angeht, sicher noch am Anfang bin, kann ich möglicherweise noch nicht DIE Unterschiede zwischen 200 € und z.B. 300 €, oder noch mehr, erkennen. Daher der eher bregrenzte Rahmen.

In der engeren Wahl hatte ich bis jetzt das Sennheiser PC 350, bin aber inzwischen, durch verschiedene Aussagen hier, nicht mehr so überzeugt davon... Daher hatte ich an einen KH gedacht. Ein Mikro hab ich hier noch rumstehen. Das sollte nicht das Problem sein.

Das Beyerdynamics DT 770 Pro (80 Ohm) wurde hier schon ein paar mal genannt. Daher könnte ich mir vorstellen dieses zu kaufen.

Zu meinen Fragen:
- Könnte der KH Probleme durch den relativ hohen Widerstand bekommen?
- Wie gut schlagen sich "normale" HiFi-KH in Spielen? Ist die Ortung trotz des anderen typischen Anwendungsgebiets vergleichbar mit Gaming-HS wie dem PC350?
- Hat jemand möglicherweise eine bessere Alternative? --> Am besten ohne KHV, da die ja scheinbar, zumindest wenn man angemessene Leistung haben möchte, genauso teuer sind wie der KH selbst. Wenn mich jemand eines Besseren belehrt, bitte sehr ;). Ich bin für alles (solangs preislich i.O. geht) offen.

So long
Angel =)

Hi also ich kann dir nur das Sennheiser PC 350 empfhelen denn ich habs auch und es ist ultra geil zum zoggen, musik hören und manchmal auch blue ray gucken. Denn damals hatte ich son scheiß medusa 5.1 Pro gamer was ich schon für gut gehalten habe und wo ich mir dann ein neues kaufen wollte musste ich mich zwischen dem Beyerdynamics MMX 300 MANUFAKTUR und Sennheiser PC 350 entscheiden. Jetzt habe ich aber das sennheiser genommen und wo ich damit das erste mal gezoggt habe dachte ich wow mit was für nem scheiß headset habe ich da die letzten 2 jahre gespielt (medusa 5.1 Pro gamer) es ist nur ne reine einstellungssache. Ich habe das Beyerdynamics MMX 300 MANUFAKTUR deshalb nicht genommen weil es auch nicht viel besser ist und wegen etwas mehr bass waren mir 400€ doch etwas zu viel 400€ weil man sich eins selber designen kann was aber auch richtig cool ist.

also ich besitze seit 3 monaten das Beyerdynamic DT 770 Edition (250 Ohm) und
bin absolut begeistert davon. da kommt mein altes sennheiser PC 151 bei weitem nicht ran...
hab sie direkt an meiner Creative X-Fi Musik und kann sie so laut stellen das einem das hirn raus fliegt :D (sollte also bei dir auch keine probleme mit der lautstärke geben)
diese kopfhörer (250 Ohm) profitieren aber nochmals enorm von einem KHV wie ich gemerkt habe als ich sie bei meinem bruder am AV Receiver hatte.
ich kann dir nur empfehlen vor einem kauf verschiedene kopfhörer in einem fachladen (nicht Media Markt oder saturn!) probe zu hören. jeder hat ein anderes empfinden von gutem sound. nur weil sie mir sehr gut gefallen muss das auf dich nicht zutreffen.

ein gamingheadset hat in spielen im vergleich zu einem HiFi-KH garkeinen vorteil. du meinst bestimmt die ortung der gegner wärend dem spielen? falls ja das kommt ja nicht von den KH sondern von deiner soundkarte (CMSS-3D).

am besten du schaust dich mal auf folgender seite um hat mir bei der wahl auch sehr geholfen: http://www.hifi-forum.de/

benutz einfach mal die suche zum gewünschten KH.

das probehören wird dir das aber nicht ersparen.

MfG XxPvtPaulaxX

Wenn du ein bisschen Geld sparen willst, dann schau dir doch mal den AKG k530 an. Bin selber von einem PC161 Headset auf ihn umgestiegen und muss sagen, dass er für den Preis absolut unschlagbar ist. Ok.. mit einem 250€ KH würde ich ihn jetzt nicht vergleichen, aber besser wie das PC350 ist er allemal.
Ich betreibe ihn selber problemlos an einer X-Fi Titanium.
Mit der Ortung in Spielen bin ich selber absolut zufrieden, auch wenn ich hier noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Zurück
Oben