Allround-Laptop gesucht für 550 €, bitte um Beratung

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo Liebe Computer-Base-Community,

ich suche für meine Frau ein Allround-Laptop für ein Budget von maximal 550 €. Das Display soll 15 Zoll oder ein 17 Zoll Gerät sein. Sinnvoll wäre auch, dass Windows 7 oder Windows 8 mit dabei ist.
Sie würde den Laptop für Ihre Arbeit nutzen wollen (Office), zum surfen und für gelegentliche Spiele. Daher ist meine Frage auch, reicht die OnBoard-Grafikkarte von den Intel Prozessoren? Sie spielt bei mir am PC gerne Heroes of Might and Magic 5.
Die Sims 3 spielt sie auch.
Ein weiterer Anspruch ist, dass das Display nicht zu sehr spiegelt. Bekommt man für 550 € bereits ein mattes Display?

Ich hofffe Ihr könnt mir hier helfen. Ich war bereits im Media-Markt, dort hatte ich aber das Gefühl, dass die mir was viel teures Verkaufen wollten.

Sofern die Leistung mit dem Preis stimmt, ist es mir egal, ob es ein AMD oder ein Intel Laptop ist.
Bei geizhals.at hatte ich mir bereits schon Filter gesetzt, aber ich finde nicht das Richtige.

Vielen Dank!

Das sind ein bisschen viel Anforderungen für 550€. Da wirst du schon das ein oder andere Kompromiss eingehen müssen.

Die IGP der Intel Prozessoren reicht für ältere Spiele alle mal, vermute aber bei Heroes 5 könnte es durchaus knapp werden.

moin

naja, eine der entscheidenden oder-Fragen also 15 oder 17" musst du schon noch selbst beantworten. ;)

steht das Ding sein ganzes Leben aufm Schreibtisch --> dann eher 17", wirds öfter herum getragen --> eher 15"

klar gibts matt und auch eine HD 4600 ist nicht sooo schlecht. für den Preis gibts weder stärkere AMD iGPUs noch wirklich stärkere dezidierte Grafikkarten

Ja, dann würden wir das matte display aufgeben und ein spiegelndes nehmen wollen.

Zurück
Oben