Guten Morgen liebe Community,
wie viele andere hier suche ich ebenfalls nach einem Laptop. An dieser Stelle schon mal vielen Dank fuer die Muehe.
Budget: 1200 Euro
Anwendung:
- Uni: z.B. MS Office, CAD Software (Autodesk Inventor, CATIA, Solidworks etc.), MATLAB
- Games: CS:GO (100+ FPS, wuerde auch 4:3 streched spielen, d.h. nicht Full HD)
Warum kaufe ich mir keinen PC? Zum einen habe ich das sowieso vor, zum anderen pendele ich zwischen zwei Staedten und muss daher mobil sein, aber Akkulaufzeit ist nicht wichtig, da ich in den jeweiligen Staedten es meist am Strom anschliessen kann.
SSD: ja, ab 128 GB
HDD: muss nicht, "nice to have"
Laufwerk: nein
Displaygroesse: 15,6"
Aufloesung: FHD, matt
Akkulaufzeit: ab 2 Std.
Betriebssystem: Windows 10, aber ist schon vorhanden
Wichtige Wuensche von mir:
- Gute Verarbeitung (kein Acer Aspire "Plastik - Mist")
- Gute Kuehlung, Lautstaerke ist mir egal, Hauptsache das System stirbt nicht nach wenigen Monaten den Hitzetod
- Gute Wartbarkeit (Austausch RAM, Festplatte, Reinigung der Kuehler etc.)
Da ich keine Erst-Hand-Erfahrung mit den Geraeten habe, bitte ich euch um Rat. Ich habe zuerst einen ACER Aspire VX5 praeferiert, bis ich ueber die schlechte Verarbeitung von Acer Produkten gelesen habe.
wie viele andere hier suche ich ebenfalls nach einem Laptop. An dieser Stelle schon mal vielen Dank fuer die Muehe.
Budget: 1200 Euro
Anwendung:
- Uni: z.B. MS Office, CAD Software (Autodesk Inventor, CATIA, Solidworks etc.), MATLAB
- Games: CS:GO (100+ FPS, wuerde auch 4:3 streched spielen, d.h. nicht Full HD)
Warum kaufe ich mir keinen PC? Zum einen habe ich das sowieso vor, zum anderen pendele ich zwischen zwei Staedten und muss daher mobil sein, aber Akkulaufzeit ist nicht wichtig, da ich in den jeweiligen Staedten es meist am Strom anschliessen kann.
SSD: ja, ab 128 GB
HDD: muss nicht, "nice to have"
Laufwerk: nein
Displaygroesse: 15,6"
Aufloesung: FHD, matt
Akkulaufzeit: ab 2 Std.
Betriebssystem: Windows 10, aber ist schon vorhanden
Wichtige Wuensche von mir:
- Gute Verarbeitung (kein Acer Aspire "Plastik - Mist")
- Gute Kuehlung, Lautstaerke ist mir egal, Hauptsache das System stirbt nicht nach wenigen Monaten den Hitzetod
- Gute Wartbarkeit (Austausch RAM, Festplatte, Reinigung der Kuehler etc.)
Da ich keine Erst-Hand-Erfahrung mit den Geraeten habe, bitte ich euch um Rat. Ich habe zuerst einen ACER Aspire VX5 praeferiert, bis ich ueber die schlechte Verarbeitung von Acer Produkten gelesen habe.