Allround-Notebook für 600-700 Euro gesucht

Daryl Dixon

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Laptop. Mein jetziger HP ist einfach zu langsam und laut, sprich ist nicht für die Uni geeignet.

Was soll mein Notebook alles können?

Er sollte vorallem schnell sein. Weiterhin sollte man mit ihm die üblichen Office-Programme wie Word, Excel und Powerpoint problemlos bedienen können, da man diese halt für die Uni braucht. Hier spielt natürlich auch die Akku-Laufzeit eine entscheidene Rolle, ist aber letztendlich doch kein KO-Kriterium, wenn der Akku nun nicht so lange hält.

Das Betriebssystem sollte Windows 7 sein, es sei denn, es gibt mittlerweile Windows 8 Modelle, wo die normale Desktop-Ansicht direkt vorinstalliert ist.

Die Bildschirmgröße sollte ebenfalls nicht zu klein sein.

Wenn sich solch ein passender Laptop finden lässt, wäre es noch schön, wenn er DayZ Stand Alone (Spiel) mindestens auf normalen Grafikeinstellungen abspielen kann. Ich weiß, Laptops sind normalereweise nicht fürs Gaming gedacht, das wäre aber auch das einzige Spiel, was mich für den PC reizen würde.

Villeicht hat jemand ein paar Vorschläge bzw. Empfehlungen für mich, damit ich mir die Sache nachher mal genauer bei Media Markt anschauen kann :)

Vielen Dank

mr999 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Erstmal danke für deine Antwort.
Ja ACER ist eine Top-Marke, 1000 Euro bin ich leider jedoch nicht bereit für einen Laptop auszugeben.

Gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen zu guten Notebooks?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Angebote" aus dem Mediamarkt Prospekt kann man alle komplett vergessen. Zum Spielen von DayZ bis auf den Acer V3 alle vollkommen ungeeignet. Dazu sind alle auch noch überteuert.

Der Acer V3 ist ebenfalls völlig aungeeignet, einen 3,2 kg schweren 17" will man nicht mit in die Uni schleppen. Die Akkulaufzeit ist mit so potenter Hardware auch nicht so berühmt, knapp 3,5" Stunden Office, dann ist Schluss.

Die absolute eierlegende Wollmilchsau ist der Acer V5-573G. Tolles mattes FullHD IPS Panel, mit 2kg sehr leicht für 15", 6-7h Akkulaufzeit und mit einer GT 750M DDR3 auch noch ganz gut zum Spielen geeignet. Bis auf das IPS Panel nirgends top und auch mit ein paar Schwächen (z.B. Touchpad), aber der kann wirklich alles und liegt im Budget.

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=9_...-4~29_Core+i7-4~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Habe den Laptop nun auch selber seit ein paar Tagen und kann ihn dir absolut empfehlen. Tolles Display, wirklich sehr leise, leicht und bietet einfach eine Top Ausstattung. Ich selber nutze den Laptop hauptsächlich für die Uni und ab und an Mal ein kleines Spielchen, und dafür ist er wirklich bestens geeignet. Kleine Kritikpunkte sind bei mir die Verarbeitung, da könnte mehr drinnen sein, sowie der gewöhnungsbedürftige Tastenhub (ich selber komme hervorragend mit klar, kann mir aber vorstellen, dass das nicht jedermans Sache ist)
Zum oft angesprochenen Touchpad muss ich sagen, dass ich das super finde und überhaupt nicihts dran auszusetzen habe, funktioniert wirklich 1a!
Die Akkulaufzeit bewegt sich bei mir zwischen 4-6 Stunden surfen und ca 9 Stunden Office. Also wirklich sehr gut.
Kann dir absolut dazu raten!

Perfekt, danke für die ausführliche Beschreibung. Ich denke ich werde den Laptop dann am Montag kaufen, kriegt ja eigentlich von fast allen Seiten nur Lob. Bin aber dennoch gegen weitere Vorschläge nicht abgeneigt ;)

Ein 15,6" Bildschirm wäre mir zu klein. Das muss jedoch jeder selbst für sich entscheiden.

Zurück
Oben