Allround-Notebook für ca. 800-900€

• Ersteller Ersteller Struct
  • Erstellt am Erstellt am
S

Struct

Gast
Hallo,

ich würde mir gerne ein Notebook mit folgenden Eckpunkten zulegen :
- Preis: 800-900€
- Display: 15", matt, 1600x900
- Eigenschaften: leise, nicht zu heiß
- Akku: muss nicht so lange heben, da vorwiegend daheim genutzt
- CPU: i5
- RAM: 8GB
- Festplatte: entweder vorhandene HDD durch SSD ersetzen oder lieber wäre mir zusätzliche SSD oder mSATA-SSD einbauen (zusätzliche SSD sollte im Preis mit einkalkuliert werden)
- Grafik: etwas anspruchsvoller als HD4000, für kleinere Spiele, aber keine Ultra-Anforderungen
- GANZ WICHTIG: Standard-Tastatur Layout

Denkt ihr für den Preis gibt es sowas in der Art mit solider Verarbeitung?

Sollen es umbedingt 1600x900 sein, oder sollte das als min definiert sein? Ich hab auf 15" FullHD und will nie wieder was anderes haben ;)

Hier, eine "kleine" Auswahl ;)
GeizHals

@dominic
mindestens 1600x900 :)

Die Geizhalssuche kenne ich auch, ich hätte ja gerne persönliche Empfehlungen

Hi, bin auf einer ähnlichen suche, im etwas niedriegerem Preisbereich...
Meine Favoriten:
Accer Aspire V5-573G:
-> Ausstattung super, Display super, Verarbeitung und Eingabegeräte eher mies. Dafür günstig

Lenovo Z510:
->Ausstattung gut, Display okay, Verarbeitung okay, Eingabegeräte okay. Ebenfalls günstig

Lenovo S540:
->Ausstattung etwas schwächer(Grafikkarte), Display okay, Verarbeitung gut, nur 1 Jahr Garantie. Etwas teurer.

Jetzt stellt sich die Frage wo man am ehsten abstriche machen will/kann...Qualität vs Ausstattung etc.

Viele Grüße,

ReaveR

Hallo zusammen,

bin ein großer Lenovo Fan und tendiere bisher zum Lenovo S540:
http://www.notebooksbilliger.de/len...k/eqsqid/b3435671-afd5-4ff0-8f5c-4fa8f88cb982

Könnt ihr was dazu sagen? Gibt es da große Minuspunkte für irgendwas? Würde dann noch die vorhandene SSD durch eine größere ersetzen und die vorhandene HDD als BU nehmen oder auch ganz ausbauen.

@ReaveR
Bin unabhängig von deinem Vorschlag auf den S540 gekommen und das wäre bisher auch mein Favorit :)
Bei Acer ist mir die Verarbeitung nicht gut genug

Hi,

hattest du das S540 denn schonmal in den Händen?
Ich hab es leider noch nicht live sehen können und habe auch noch keinen shop in berlin gefunden wo es ausgestellt wäre...
Was mich ein bisschen vom Kauf abhält ist das schwächere Display und die schwächere Grafikkarte =(
Wenn die einfach ein ips panel und ne 740m oder sowas riengebaut hätten =(

Mein Plan beim S540 wäre übrigens es direkt bei Lenovo zu bestellen, mit 500Gig Festplatte und nur 4GB Ram und Full HD Display.
Es gibt einen 5% Gutschein.
Dann würde ich 4 oder 8 Gig Ram extern dazukaufen (deutlich billiger) und würde mir eine 128Gig M.2 SSD nachträglich einbauen.

Z.z tendiere ich aber leider schon wieder leicht zum Acer.... 8[

Viele Grüße,

ReaveR

was ich bzgl. Lenovo L/S540 ermpfehlen würde - mir mal persönlich eins anzuschauen. ganz gewiss nichts gegen die Geräte als ganzes, ich habe ein paar für die Firma bestellt, die sind in Ordnung. aber deren aktuelles Touchpad mit den integrierten Tasten finde ich ganz persönlich subjektiv fürchterlich. mit Extramaus natürlich kein Problem, aber falls du Touchpadnutzer bist würde ich mir das mal vorher anschauen.

Ein interessantes Notebook hab ich übrigens noch gefunden:
Toshiba satellite s50-b-11j

I7 4500u
R7 260m graka leider nur 1gb ram

Kommt glaube ich auch gerade erst raus. Ka wie gut das Display ist...
Vg
Reaver

Das mit dem Gutschein ist ein guter Tipp ReaveR, danke :)

Die Nachteile des S540 sind bei dir schwerwiegender. Da ich aber fast nicht spiele, sondern mehr programmiere und surfe benötige ich nicht so eine gute Grafikkarte und Display. Denke dafür reicht es.

@species_0001
Ich verweigere Touchpades und nutze ausschließlich Mäuse :)

Werde jetzt über das verlängerte Wochenende nochmal intensiver nach einem Notebook ausschau halten und mich hier dann wieder melden
Ergänzung ()

Guten Morgen, was meint ihr zu diesen beiden Notebooks?

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/142803,135726,141380

E540 vs. S540

Finde das S540 von der Verarbeitung, Akku und Gehäuse besser, aber das E540 hat dafür 2x 2.50 GHz (statt 2x 1,6 GHz) und eine GT 740M (statt HD 8670M)

Zuletzt bearbeitet:
Notebook-Kauf ist um 2-3 Monate aufgeschoben.

Musste feststellen, dass es kein Gerät auf dem Markt gibt, das passt. Es scheitert an folgenden Kriterien:

- matt, 15", Full-HD
- gute Verarbeitung (die neue Generation Thinkpads soll ja ebenfalls bescheiden sein)
- normale Tastatur

Schau dir doch das Acer Aspire V5 an.

naja, ja, thinkpad ist leider nicht mehr thinkpad. gibt bescheidene Serien, gibt immer noch Top Serien.
aber von der Verarbeitung sind S / L schon in Ordnung
wie gesagt an Lenovo würde mich nur das Touchpad stören. und die vertauschte Strg / FN Taste ist leider gewöhnungsbedürftig. (kann man aber im Bios umstellen)
ansonsten
http://geizhals.de/dell-inspiron-15r-5537-1371-5537-4286-a1002862.html
http://geizhals.de/hp-probook-650-g1-f1n78ea-a1108758.html
wären mMn einem Acer immer vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben