Allround Notebook - Kaufempfehlung

Roomster

Newbie
Hallo zusammen!

Ich suche ein neues Notebook, folgende Dinge sollte das Gerät erfüllen:
-Office/ Uni Arbeiten
-grundlegendes Programmieren
-Surfen
-Filme / Videos
-kleine SSD
-einfaches Gaming ( hier rede ich keineswegs von AAA Titeln. Das Notebook sollte in der Lage sein Spiele wie CsGo, Starcraft 2, Guildwars 2 und Fortnite händeln zu können. Evtl mit "etwas Luft nach oben" für die Dinge die da noch kommen könnten.)
-Anschlüsse: USB, HDMI, LAN, AUX

Nicht notwendig, aber nice to have:
-Display, mit dem man auch draußen arbeiten kann

Von der Größe her sollte es zwischen 13" und 16" liegen, es soll gelegentlich auch mit zur Uni genommen werden und dementsprechend nicht allzu schwer (- ~2,5kg) und eine gewissen Akkukapazität beim Surfen und Office haben (so um die 5-6std wären schön)

Ich habe auch selbst schon nach Geräten geschaut und die folgenden beiden waren meine Favoriten:
HP ProBook 430 G5 (3KY87EA#ABD)
13,3" Full HD IPS, Intel Core i5-8250U Quad-Core, 8GB DDR4, 256GB SSD + 1TB HDD, Win10 Pro, Intel UHD 620
Acer Aspire 5 (A515-51G-549N)
15,6" Full HD IPS Intel Core i5-8250U Quadcore 8GB DDR4 GeForce MX150 1TB +128GB SSD Windows 10

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob eines der beiden Geräte was für mich ist und welches Ihr empfehlen würdet. Natürlich bin ich auch für andere Gerätevorschläge offen :) Allerdings, sollte das Budget von den beiden, also maximal 750 - 800€ nicht überschritten werden.
Vielen Dank euch!

Liebe Grüße, Roomster.

Danke für die Antwort :)

Dann das Modell mit der Radeon? Hab gelesen, dass es dort Probleme mit den Temperaturen gibt. Kannst du das bestätigen?

Zurück
Oben