Allround PC mit Gaming-Tendenzen [ca. 600 €]

Ciotic

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen. Preislich sollte das ganze bei max. 600 € liegen, da ich auch noch einen Monitor kaufen muss.

Dabei dachte ich an einen i5-2400 oder gar einen i5-2500k. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich übertakten.

Als Grafikkarte habe ich mir eine Asus Radeon 6870 vorgestellt, Netzteil ein Cougar A450 und Kingston 1066 RAM mit 4 GB.
Beim Mainboard und Gehäuse bin ich noch unschlüssig.

Nutze den PC hauptsächlich zum surfen und später für Studium. Nebenbei spiele ich gerne Spiele wie Starcraft 2, CoD MW 2 und später BF 3. Monitor suche ich hier noch, wird aber 24 Zoll. Die Spiele sollten ansehnlich aussehen, ich fordere aber keine höchsten Grafiksettings.

Meine wichtigste Frage: Wo würdet Ihr bestellen? Ich traue mir zu, den PC selber zu bestellen, möchte aber den Shop mit dem besten Service bezüglich Garantie. Das gilt natürlich auch für den Zeitraum, in den ich bei einem Austausch ohne PC wäre.

Hoh, Alternate, Hardwareversand oder Mindfactory. Dabei sollten die oben genannten Komponenten mit 600 € realisierbar sein.

Vielen Dank!

Hi,
also ich würde bei mindfactory bestellen. Hast du schon ein Betriebssystem?

Habe hier noch Windows 7 HP 32 Bit, würde das erstmal verwenden. Ich weiß, RAM wird nicht voll genutzt, aber ich werde ab Oktober Student sein und habe dann die Möglichkeit Windows über MSDN kostenlos zu erhalten.

Mit der 32Bit kommste bei deinen 4GB Ram nicht weit. Da solltest schon die 64Bit installen ;)

Vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass mit den 600 der i5 2500k möglich ist.

Sieht soweit ganz gut aus, werde es mir überlegen :)

@Proki: Siehe Rest der Antwort ;)

mit einem 32bit betribssystem kannste nur 3,25gb ram benutzen....

Ich muss sagen Anton hat da einen erstklassigen P/L Kracher geposted. Das Case ist zwar i-wie Mist, kosted aber auch kaum was ;)

Kurzum: Bei deinen Parametern die ideale Option --> Kaufen

Falls du später mal besseren Sound brauchst, kannst du ja noch ne Soundkarte a la Creative X-Fi oder Asus Xonar nachlegen. Achte aber darauf, dass dein 24" Monitor besser keine 1200p, sondern nur 1080p aufweist, sonst wird´s mit der Graka zu knapp, es sei denn, du drehst die Quali ordentlich runter und verzichtest dauerhaft auf MSAA.

-Schönen Abend noch-

SotA

Finde seine Zusammenstellungen generell sehr gut.

Welches Case würdest du denn empfehlen?

Gibt es eine Alternative zur Asus 6870? Ist leider erst ab dem 15.7 verfügbar und ich bräuchte den PC möglichst schnell.

Monitor wird wohl ein Dell 23 Zoll mit IPS Panel werden. Hat dann Full HD.

Fand die 6870 recht sympatisch, werde wohl dabei bleiben :)

Habe noch eine Sapphire 6870 gefunden, welche wäre besser, die Sapphire oder die PowerColor?

zum thema 32bit/64bit: hier kannst du die 64bit version downloaden (legal :P). der 32bit key funktioniert auch bei der 64bit version.

der 32bit key funktioniert auch bei der 64bit version.
So? Ich habe früher ein MSDNAA Windows XP gehabt, und da konnte man einen 32bit Key nicht für eine 64bit Version benutzen. Hat sich das dann geändert (aka. bist du sicher)?

@Hailander: xp64 hat sich vom "normalen" xp ja auch grundlegend geändert. die 64bit version basierte damals auf dem kernel vom windows server 2003 im gegensatz zur 32bit version.
und ja ich bin sicher dass das bei windows 7 und vista geht, habe ich selbst getestet :D

So, habe nun IchBinAntons Konfiguration bestellt, aber als Gehäuse das Cooler Master Cm690 2 Advanced genommen. Das gefällt mir einfach richtig gut :)

@Chiller24: Auch dir Danke, aber eine SSD kann ich bei Zeiten noch nachrüsten und die 6870 wird mir auch erstmal reichen. Vorher habe ich mit meinem Notebook und einer 8600m GT gezockt, dass ist sowieso eine große Steigerung ;)

Vielen Dank für die kompetente Beratung :)

bestell die Asus 6870 zur Not woanders z.b. HoH.de

ansonsten viel Spass , schönes System

Ciotic schrieb:
Habe noch eine Sapphire 6870 gefunden, welche wäre besser, die Sapphire oder die PowerColor?
Das tut sich momentan nicht viel. Die Lösungen beider Hersteller kühlen gut und sind Leise. Ich hab die HD6850 von Powercolor, welcher der HD6870gleicht, und kann mich nicht beschweren...ab etwa 50% kann man den Lüfter raushören (abhängig vom Referenzsystem), wobei der Lüfter nicht so schnell auf dieses Tempo geschaltet wird.

Zurück
Oben