allround Tastatur für Office und Gaming gesucht

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo,
meine Tastatur die Logitech K360 hat gerade den Geist aufgegeben.

https://geizhals.de/logitech-k360-wireless-keyboard-black-glamour-920-003094-a662736.html

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer allround Tastatur die ich sowohl für Office aber auch gelegentiches Zocken nutzen kann.

Vorraussetzungen

-Slimline 40cm Breit
-flache Taster
-sollte im Tastenanschlag leise sein
-Multimedia Tasten wären sehr gut
-Kann Kabelgebunden oder auch Kabellos sein


Wäre super wenn ihr mir was empfehlen könntet.
 
Nimmst du ein CHERRY MX-Board 3.0, mechanische Taster, flach, Handballenauflage gibt es extra (ca. 6,50,-) und du kannst den Scherz echt noch bezahlen (ca 60Eur).

Habe eine mit Brown Switches seit 3,5 J. im Gebrauch, schreiben und spielen und habe bis jetzt noch keine defekte Tasten.

Grüße

io-error
 
Ich habe auch seit einem guten Jahr eine mechanische Tastatur mit MX Brown, da ich relativ viel schreibe und nur gelegentlich mal zocke (und ich das laute geklicke der MX Blue nicht mag).
Bin mit den Brown sehr zufrieden, ich kann damit angenehm, schnell und ausdauernd schreiben, fühlt sich viel besser als die Rubberdome an, die ich zuvor hatte.
 
Danke Jungs werde sie mir mal anschaun.
Dachte so bis zu 80€ könnte ich investieren.
Ergänzung ()

Achso was mir noch eingefallen ist, ich benötige noch die Funktion Makro Tasten zuzuweisen.
Also im Office Betrieb (Programme starten,PC über Tastendruck in den Energiesparmodus versetzen)
Besitzt die MX Board 3.0 so eine Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein bisschen verunsichert da die Bewertungen ziemlich durchwachsen sind, es wird auch oft die usb Buchse als Schwachstelle bemängelt (Sollbruchstelle)
Hab schon ziemlich viel Recherchiert hab ne gute allround tastatur habe ich noch nicht gefunden, vielleicht wäre ne kostengünstige Rubberdom besser für mich.
 
Naja 40cm breit ist halt ne Größe, die jede 100% Tastatur überschreitet.
Vor langer Zeit hatte ich mal die KeySonic KSK-6001UELX, die war eigentlich ganz in Ordnung für den Preis und dem was sie kann. Entspricht auch zum Großteil dem, was du willst.
Oder du holst dir eine gebrauchte G80-1800, da hast du dann ne Mecha für 8€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin jetzt auch von den 40cm weg, wenn ihr da noch ne gute Empfehlung für mich habt mit Programmierbaren Tasten, bitte her damit.
Kann auch Rubberdom sein.
 
Zurück
Oben