Allrounder bis max. 700€

bennel

Newbie
Hallo Leute!

Ich benötige einen neuen Laptop bis max. 700€. Vorab, ich hatte bis jetzt immer nur Desktop-PCs und kenn mich deshalb mit Laptops nur wenig aus. Auch sind meine Hardware-Kenntnisse in die Jahre geraten... (neue Prozessorengenerationen usw.). Also entschuldigt ggf. dumme Nachfragen ;)
Da ich hier neu bin, hangel ich mich mal am Leitfaden entlang:

- Wie hoch ist dein Budget?
max. 700€ (gerne weniger)

-Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
Allrounder. Hauptsächlich soll er für's Surfen, Office-Anwendungen genutzt werden. Allerdings sollen auch aktuelle Spiele einigermaßen (gut) laufen. Da mein jetziger PC bei aktuellen Games sowieso streiken würde, kann ich hier keine explizit nennen :p Auch Filme, Videos usw. sollten sauber laufen.
Größtenteils wird der Laptop bei mir Zuhause stehen und vielleicht mal das Zimmer wechseln. Mitgenommen wird er nur gelegentlich.

- Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Laufwerk wird auf jeden Fall benötigt, da mein alter PC verschwinden wird. Ein Brenner wäre gut.

- Wie viel Speicher wird benötigt?
Nichts besonderes, 500GB sind aber mehr als genug. Da ich noch eine "alte" HDD in meinem Rechner habe, kenn ich mich mit den neuen SSD nicht aus :D überlass ich an dieser Stelle mal ganz euch...

- Wie groß soll das Display sein?
Würde mich hier mal bei den ~15,6“ Mainstream einordnen. Ich habe natürlich noch einen 22", den ich gerne sonst für z.B. Games ans Notebook anschließen würde.

- Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
matt

- Welche Auflösung soll das Display haben?
FullHD wäre super

- Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht ganz so wichtig

- Wie wichtig ist dir das Design?
Darf natürlich auch ein bisschen schick sein, aber da kommt's mir dann eher auf die inneren Werte an ;)

- Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
Betriebssystem müsste auf jeden Fall dabei sein bzw. dann noch gekauft werden. Benutze momentan Win7, aber eine Umstellung wäre auch möglich

- Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel?
Eher ungern...

- Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?
Tastaturbeleuchtung wäre sehr nett. Nummernblock bin ich natürlich noch gewohnt, ist aber kein Muss.

Gibt's eigentlich irgendwelche Marken, wovon man lieber die Finger lassen sollte?

Ich hoffe mal, dass ich mit meinen Anforderungen und meinem Budget nicht vollkommen daneben liege! Bin jetzt schon lange bei der Suche, aber ich werde beim Angebot an Laptops total erschlagen :D
Trotzdem hier mal ein Beispiel, das bei meinen Recherchen rauskommen ist:

http://geizhals.de/acer-aspire-e5-571g-78n6-nx-mlceg-020-a1155984.html

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben