Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und das Budget liegt bei ca 500€ (+/- 50€).
Es sollte nicht zu groß/schwer (am besten 15,6") sein, eine ordentliche Akkulaufzeit ist wünschenswert, aber nicht lebensnotwendig (wird vor allem zu Haus genutzt)
In erster Linie wird es für Internet, Filme gucken, Musik hören und Office genutzt.
Gern würde ich aber auch ab und zu mal ein bisschen zocken.
Win 7 sollte drauf sein, ebenso sind DVD-Brenner und HDMI-Anschluss gewünscht. Festplatte sollte mindestens 500GB haben.
Ich hab nicht so richtig den Durchblick, daher bin ich auf euer Urteilsvermögen angewiesen.
Mir ist nun die Titelseite des neuen Media-Markt-Prospekts ins Auge gefallen.
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/
Lenovo G560 M27D6GE für 499€
mit i5-480M
GeForce 310M (1024MB DDR3 VRAM)
4GB Arbeitsspeicher
640GB Festplatte
Hört sich für mich eigentlich sehr gut an, aber wie gesagt bin ich nicht so der Experte.
Also, was meint ihr?
Wenn ihr sagt, dass das Teil nichts taugt, würde ich um andere Vorschläge in diesem Preissegment bitten
Besten Dank im Voraus für eure Mühen!
Edit: Bei Cyberport habe ich folgendes gefunden (Platz 9):
Notebookcharts von Cyberport
Lenovo G560
Folgende Unterschiede zum MediaMarkt-Angebot:
i5-460M statt i5-480M
500GB statt 640GB
GeForce 310M (512 MB) statt 1024 MB
Ich weiß nun nicht so recht, wie groß nun der Mehrnutzen bei dem MM-Angebot ist, aber wenn der bei Cyberport für 459€ als "Preisknüller" angepriesen wird, scheint der leistungsfähigere bei MediaMarkt für 499€ doch auch ein guter Deal zu sein, oder was sagt ihr?
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und das Budget liegt bei ca 500€ (+/- 50€).
Es sollte nicht zu groß/schwer (am besten 15,6") sein, eine ordentliche Akkulaufzeit ist wünschenswert, aber nicht lebensnotwendig (wird vor allem zu Haus genutzt)
In erster Linie wird es für Internet, Filme gucken, Musik hören und Office genutzt.
Gern würde ich aber auch ab und zu mal ein bisschen zocken.
Win 7 sollte drauf sein, ebenso sind DVD-Brenner und HDMI-Anschluss gewünscht. Festplatte sollte mindestens 500GB haben.
Ich hab nicht so richtig den Durchblick, daher bin ich auf euer Urteilsvermögen angewiesen.
Mir ist nun die Titelseite des neuen Media-Markt-Prospekts ins Auge gefallen.
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/
Lenovo G560 M27D6GE für 499€
mit i5-480M
GeForce 310M (1024MB DDR3 VRAM)
4GB Arbeitsspeicher
640GB Festplatte
Hört sich für mich eigentlich sehr gut an, aber wie gesagt bin ich nicht so der Experte.
Also, was meint ihr?
Wenn ihr sagt, dass das Teil nichts taugt, würde ich um andere Vorschläge in diesem Preissegment bitten
Besten Dank im Voraus für eure Mühen!
Edit: Bei Cyberport habe ich folgendes gefunden (Platz 9):
Notebookcharts von Cyberport
Lenovo G560
Folgende Unterschiede zum MediaMarkt-Angebot:
i5-460M statt i5-480M
500GB statt 640GB
GeForce 310M (512 MB) statt 1024 MB
Ich weiß nun nicht so recht, wie groß nun der Mehrnutzen bei dem MM-Angebot ist, aber wenn der bei Cyberport für 459€ als "Preisknüller" angepriesen wird, scheint der leistungsfähigere bei MediaMarkt für 499€ doch auch ein guter Deal zu sein, oder was sagt ihr?
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)