Allrounder mit gutem Display gesucht

Grantig

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.552
Hi,

da das neue Semester bald anfängt muss ich mir jetzt endlich mal ein ordentliches Notebook zulegen.
Da ich jetzt auf Informatik umgestiegen bin, werd ich wohl relativ viel davor sitzen und programmieren, deswegen sollte unbedingt ein ordentliches Display verbaut sein. Ein mattes Displax wäre besser, aber ich könnte mich auch mit Glare anfreunden, wenns sein muss.
Sehr wichtig ist mir auch, dass der Lüfter im Officebetrieb möglichst garnicht (oder sehr leise) läuft!
Eine gute Optik wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend. Nur die XMG von Schenker find ich etwas zu hässlich.


Drauf laufen soll: Eclipse, VS 2010, MS Expression 4
Dazu noch Standard Sachen wie FF, TB, WMP, Office usw.

Gelegentlich würde ich auch gern ein kleines Spielchen wagen. Fifa 12 sollte unbedingt drauf laufen und sowas wie Deus Ex 3 wäre auch nett, darauf könnte ich aber auch verzichten.

Budget: <1000€, umso günstiger desto besser.

Ich hab mal die Geizhals Suche bemüht und etwas eingeschränkt: klick


2 Notebooks hab ich mal in die engere Auswahl genommen:

1) ASUS X5MSV-SZ575V
+ Top Prozessor + GraKa
+ hohe Auflösung/Pixeldichte
* leider weiß ich nichts über die Display Qualität (Ausleuchtung, Kontrast)
- Glare Display
+ fast lautlos im Officebetrieb (hab ich gelesen)
- Akkulaufzeit wohl eher nicht so hoch
- teuer (im Vergleich zu 2))


2) HP ProBook 6465b
* Prozessor + Grafik zwar gut, aber schlechter als 1)
+ geringere Auflösung, trotzdem hohe Pixeldichte
* leider weiß ich nichts über die Display Qualität (Ausleuchtung, Kontrast)
+ Mattes Display
* Ich habe keine Infos zum Lüfter/Lautstärke gefunden
+ Akkulaufzeit recht gut (ca. 5 Stunden im Officebetrieb laut einem Kurzreview)
+ günstig (im Vergleich zu 1))
* kein USB 3.0 (könnte man aber per Express Card nachrüsten)


Ich würd mich freuen wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung ein bisschen unter die Arme greift. Es muss auch nicht unbedingt eins von den beiden sein, bin für andere Vorschläge immer offen :)

Im Moment tendiere ich ja eher zum HP. Weiß da evtl. jemand wie laut der Lüfter wird?
Wäre die bessere Ausstattung den (200€) Aufpreis für das Asus wert?
 
Asus verbaut meist recht miese Displays (außer in den teuren Books.

Einen i7 Quadcore finde ich in einem Notebook unnütz (zu hohe Leistungsaufnahme) un unnötig.

Persönlich würde ich eher zu nem HP 6460 tendieren, bei den Intel-Varianten sind die Lüfter meist leiser:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6460b-LG645EA-Notebook.56702.0.html

Bei HP Notebook-Displays gibt es auch welche mit WVA mit erweitertem Blickwinkel (aber TN-Panel), vielleicht wär das was für dich. Evtl mal auf die HP-Homepage schauen, welche Modelle welche haben.
 
Danke für die Antwort!

Einen i7 Quadcore finde ich in einem Notebook unnütz (zu hohe Leistungsaufnahme) un unnötig.
Das seh ich auch so. Ein i5 oder A6/8 wär mir auch lieber.
Leider findet man nur wenige Notebooks mit i5 und halbwegs potenter GraKa.
Hin und wieder würde ich eben doch mal gerne zocken und da reicht wohl die Intel HD Grafik nicht so ganz(?).

Ich hab mich jetzt mal auf der HP Homepage umgeschaut, aber per Suchfunktion noch nix passendes gefunden.
Ich werd mal noch etwas genauer nachschauen. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben