Allrounder Monitor/ für Gelegenheitsgaming gesucht

kingsley97

Newbie
Ich brauche zwei Monitore. Gesucht wird der Hauptmonitor :

FullHD
maximal 24Zoll
integrierte Lautsprecher
Freesync bzw. G sync compatible (habe eine Gtx 1660 Super)
Vesa Vorrichtung
75/144 Hz

Habe gestern den AOC C24G1 für 180€ bestellt, ist leider ohne Lautsprecher und vielleicht etwas zu sehr in Richtung Gaming ausgelegt und wird daher zurückgeschickt.

Geh doch auf Geizhals.de, da gibst du dann unter Filter 24 Zoll und die anderen Ausstattungsmerkmale ein die du haben willst und da wird er was ausspucken. Anschließend kannst du ja die einzelnen Ergebnisse Googlen wie sie in diversen Tests abgeschnitten haben. So habe ich bspw. meinen Asus VG258QR gefunden (der übrigens auch G-Sync hat,1ms Reaktionsg., 165Hz unterstützt und integrierte Lautsprecher hat, der aber sehr aufs Gaming ausgelegt ist)!

Nein, er hat kein echtes G-Sync. Er hat G-Sync Adaptive (geht als Freesync-Modus mit 1660 trotzdem, aber G-Sync ist doch einen Tick besser). Und man sollte auch nicht den Hacken verschweigen (Asus ist ein TN).

Alles hat vor und Nachteile, übrigens solltest du dann schon erwähnen ob du ein TN,IPS oder VA Panel willst!

kingsley97 schrieb:
st leider ohne Lautsprecher

Ich würde mir von den Monitor-internen Lautsprechern auch nicht zu viel versprechen. Der Klang ist je nach Modell nicht besonders schön.
Also wenn du wirklich regelmäßig Sound (ohne Kopfhörer) brauchst, dann würde ich schon noch zusätzlich in passable externe Lautsprecherboxen investieren.
Selbst irgendwelche 30 Euro Teile werden vermutlich besser klingen als die eingebauten vom Monitor.

Zurück
Oben