AcoG
Cadet 2nd Year
Hallo
Ich muss für zwei Kids (8 und 12) einen PC zusammenbauen. Da es Verwandte von mir sind und meinen Rat wollten sagte ich Ihnen das ein PC am besten wäre. Erst wollten die Eltern einen Laptop kaufen und noch eine Spielkonsole dazu aber da der 8 Jährige gerne Minecraft und der Ältere Fortnite spielt dachte ich mir ein PC sei das beste. Sie brauchen ihn natürlich dann auch für Schulische zwecke. Da sie noch nie einen PC hatten habe ich das Budget von 1200.- vorgeschlagen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Schulische Zwecke. Gamen. TV Schauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, Minecraft, Sims, Onlinegames und später andere Titel wen Sie älter werden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte schon etwas Leuchten im Dunkeln
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 CHF
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bis Ende August.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Monitor wurde schon gekauft da er Aktion war.
AOC Q3279VWF 32" 2560x1440 für 189.- CHF
Eignit sich auch gut um TV zu schauen.
DVD Laufwerk vorhanden.
Windows 10 Key vorhanden.
Lautsprecher vorhanden.
Wärmeleitpaste vorhanden.
Der rest sieht so aus:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=B29E6F2FCBBBACFA9C69920A7F8FDD5C
Ram wollte ich am liebsten 16GB aber sind halt 180.- die Günstigsten.
Entweder nehme ich die 8gb Ram und den 8400 CPU oder 16GB Ram aber dafür nur den 8100 CPU was denkt Ihr?
Ich könnte auch bei der Tastatur und Gehäuse sparen aber es sollte auch Cool aussehen, schliesslich sind es Kinder
Grafikkarte ist ok für den Verwendungszweck oder?
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruss
Aco
Ich muss für zwei Kids (8 und 12) einen PC zusammenbauen. Da es Verwandte von mir sind und meinen Rat wollten sagte ich Ihnen das ein PC am besten wäre. Erst wollten die Eltern einen Laptop kaufen und noch eine Spielkonsole dazu aber da der 8 Jährige gerne Minecraft und der Ältere Fortnite spielt dachte ich mir ein PC sei das beste. Sie brauchen ihn natürlich dann auch für Schulische zwecke. Da sie noch nie einen PC hatten habe ich das Budget von 1200.- vorgeschlagen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Schulische Zwecke. Gamen. TV Schauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, Minecraft, Sims, Onlinegames und später andere Titel wen Sie älter werden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte schon etwas Leuchten im Dunkeln
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): NEIN
- Arbeitsspeicher (RAM): nein
- Mainboard: Nein
- Netzteil: Nein
- Gehäuse: Nein
- Grafikkarte: Nein
- HDD / SSD: HDD 1TB
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 CHF
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bis Ende August.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Monitor wurde schon gekauft da er Aktion war.
AOC Q3279VWF 32" 2560x1440 für 189.- CHF
Eignit sich auch gut um TV zu schauen.
DVD Laufwerk vorhanden.
Windows 10 Key vorhanden.
Lautsprecher vorhanden.
Wärmeleitpaste vorhanden.
Der rest sieht so aus:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=B29E6F2FCBBBACFA9C69920A7F8FDD5C
Ram wollte ich am liebsten 16GB aber sind halt 180.- die Günstigsten.
Entweder nehme ich die 8gb Ram und den 8400 CPU oder 16GB Ram aber dafür nur den 8100 CPU was denkt Ihr?
Ich könnte auch bei der Tastatur und Gehäuse sparen aber es sollte auch Cool aussehen, schliesslich sind es Kinder
Grafikkarte ist ok für den Verwendungszweck oder?
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruss
Aco