1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wenig Bildbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Bloß nix buntes
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitor Freesync WQHD 27" von iiyama
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
alles heute abgeraucht, bzw. keine Lust und Zeit einzeln Teile zu tauschen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um 1000 max 1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten gestern wenn ich gewusst hätte das er heute abraucht. :-)
8. Möchtest du den PC
bei mir dampften heute früh Board und Netzteil von daher muss was neues her.
Es ist nicht auszuschließen dass gewisse Teile noch funktionieren wie zB die AMD 390er.
Ganz ehrlich mir komplett egal, 15 Jahre + auf dem Buckel da kann was neues her.
Eigentlich wird nur gearbeitet Word Excel Stream bissl Datenbank und gelegentlich WOWs WOT.
Habe viel im Forum gelesen aber bin aus dem Thema komplett raus. Gefühlt sind meine Anforderungen auch nicht wirklich hoch.
Mit dem alten PC s.o. konnte ich meine Anforderungen komplett erfüllen.
Hat jemand gerade ein gutes all-in Angebot auf dem Schirm?
Ganz wichtig Gehäuse neutral, Lautstärke eher nicht so wichtig.
Bin normal kein Fan von so komplett System aber ich will mir die Zeit nicht nehmen selber zu basteln.
Oder welche Shops sind heute zu empfehlen die auch zusammenbauen und BS installieren?
Also ich zB ne Konfig aus Idealer Gaming PC nehmen würde.
Grüße und Danke
Kati
- Welche Spiele genau? WOT und WOWS sonst nichts
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) -
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel
- Genügen dir 30 FPS bis 60
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wenig Bildbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Bloß nix buntes
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitor Freesync WQHD 27" von iiyama
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
alles heute abgeraucht, bzw. keine Lust und Zeit einzeln Teile zu tauschen
- Prozessor (CPU): 1231v3
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 DDR3
- Mainboard: …HD3 von GB
- Netzteil: 550W BQ
- Gehäuse: FD aus 2008
- Grafikkarte: RX 3900
- HDD / SSD: keine Ahnung 5 Stück zw. 50 und 200 GB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um 1000 max 1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten gestern wenn ich gewusst hätte das er heute abraucht. :-)
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen -> Auf gar keinen Fall. Bitte berücksichtigen
- zusammenbauen lassen - > bitte vom Shop inkl. Betriebssystem
bei mir dampften heute früh Board und Netzteil von daher muss was neues her.
Es ist nicht auszuschließen dass gewisse Teile noch funktionieren wie zB die AMD 390er.
Ganz ehrlich mir komplett egal, 15 Jahre + auf dem Buckel da kann was neues her.
Eigentlich wird nur gearbeitet Word Excel Stream bissl Datenbank und gelegentlich WOWs WOT.
Habe viel im Forum gelesen aber bin aus dem Thema komplett raus. Gefühlt sind meine Anforderungen auch nicht wirklich hoch.
Mit dem alten PC s.o. konnte ich meine Anforderungen komplett erfüllen.
Hat jemand gerade ein gutes all-in Angebot auf dem Schirm?
Ganz wichtig Gehäuse neutral, Lautstärke eher nicht so wichtig.
Bin normal kein Fan von so komplett System aber ich will mir die Zeit nicht nehmen selber zu basteln.
Oder welche Shops sind heute zu empfehlen die auch zusammenbauen und BS installieren?
Also ich zB ne Konfig aus Idealer Gaming PC nehmen würde.
Grüße und Danke
Kati