Hallo zusammen! Nachdem mein jetziger Laptop seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nach Ersatz. Ich bin definitiv ein absoluter Laie und ueberfordert mit der schieren Menge an Geraeten. Fuer Hilfe waere ich deshalb mehr als dankbar.
Budget: ~700 Euro
Anwendung: viel stationaere Verwendung, Mitnahme hin und wieder in die Uni
Bildbearbeitung: PS und LR, ausschliesslich Bildbearbeitung
Gaming: Spiele wie Elderscrolls Online, PoE als auch das kommende Bless Online (system requirements) sollten so gut wie moeglich laufen, nicht zwingend mit maximalen Einstellungen, lediglich, was in der Preisklasse maximal moeglich ist
SSD: ja
Festplattengröße: ~1TB
Laufwerk: wird nicht benoetigt
Displaygröße: 15,6“ Mainstream
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: zu vernachlaessigen, wird selten unangeschlossen verwendet werden
Betriebssystem: ohne
Ein HDMI - Anschluss waere schoen aber kein Muss + ausreichende Menge an USB - Anschluessen.
Campuspoint/Studentenrabatte koennen nicht in Anspruch genommen werden.
Gewicht/Design sind zu vernachlaessigen, lediglich eine solide Verarbeitung waere schoen.
Sind meine Ansprueche fuer das Budget viel zu hoch, lasse ich mich auch dazu ueberzeugen, noch etwas zu sparen um in etwas wertigeres zu investieren.
Vielen Dank fuer die Muehe.
Budget: ~700 Euro
Anwendung: viel stationaere Verwendung, Mitnahme hin und wieder in die Uni
Bildbearbeitung: PS und LR, ausschliesslich Bildbearbeitung
Gaming: Spiele wie Elderscrolls Online, PoE als auch das kommende Bless Online (system requirements) sollten so gut wie moeglich laufen, nicht zwingend mit maximalen Einstellungen, lediglich, was in der Preisklasse maximal moeglich ist
SSD: ja
Festplattengröße: ~1TB
Laufwerk: wird nicht benoetigt
Displaygröße: 15,6“ Mainstream
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: zu vernachlaessigen, wird selten unangeschlossen verwendet werden
Betriebssystem: ohne
Ein HDMI - Anschluss waere schoen aber kein Muss + ausreichende Menge an USB - Anschluessen.
Campuspoint/Studentenrabatte koennen nicht in Anspruch genommen werden.
Gewicht/Design sind zu vernachlaessigen, lediglich eine solide Verarbeitung waere schoen.
Sind meine Ansprueche fuer das Budget viel zu hoch, lasse ich mich auch dazu ueberzeugen, noch etwas zu sparen um in etwas wertigeres zu investieren.
Vielen Dank fuer die Muehe.