Allrounder

explosion_pj

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4
Hi! Ich habe mich ein wenig eingelesen in die Thematik aber würde gern von jemanden noch wissen was fehlt oder ob ich Fehler gemacht hab..^^ Ob es hätte besser sein können für das Geld etc.. :) Mein jetztiger PC hat auch schon wieder 6 Jahre auf dem Buckel <.<

Mein zusammengestelltes System wäre

ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z)
P45/ICH10R • 12x USB 2.0/2x Firewire/Gb LAN/6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R)/2x SATA II (Sil5723)/7.1 Audio (ALC1200) • 1x PCIe x16 2.0, 2x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)
ca. 85,36

A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
2x 2GB Module
ca. 56,79

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)
Dual-Core "Wolfdale" • TDP: 65W • Fertigung: 45nm • Stepping: C0 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, TXT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Extended (C4), Thermal Monitor 2
ca. 128,80

Sparkle GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX88GT512D3-HP)
Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1500Mhz • Chip: G92 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 112 • Textureinheiten: 56 • Fertigung: 65nm • Maximaler Verbrauch: 110W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI
ca. 108,17

macht ca. 380€ + Versand und Festplatte.

Entsprechende Festplatte muss noch dazu


Ein Netzteil ist durch meinen alten noch vorhanden
Glaub die Leistung lag bei 400Watt
DVDlaufwerk ebenfalls

Was für Kabel brauch ich noch?


Der Pc wird für vieles genutzt.
Bitte um eure Absegnungen und Anregungen ^^

Danke!
 
Geht es etwas genauer :D? Spielst du damit und benutz Office oder betreibst du auch Videobearbearbeitung?
Was für ein altes Netzteil hast du denn t? Name der Firma etc. wenn es sich um ein Billignetzteil handeln sollte würde icht auch noch Geld in ein neues NT investieren.
Die CPU ist eine gute Wahl in meine Hinsicht gibt es für den Preis nicht besseres ;) Muss es unbedingt eine Nivida sein? Ich würde zu einer ATI HD4850 raten, kostet ca 10 euro mehr als die von dir gewählte Grafikkarte. Zusätzliche Kabel brauchst du eigentlich keine da diese bei einem neuem Mainboard alle vorhanden sind, außer du hast extravagante Wünsche zum Beispiel der verbau von 6 Festplatten oder ähnlichem ;)
Was für ein DVD Lauwerk hast du denn schon ? IDE oder SATA?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah damn ;D Das war wirklich wieder eine Glanzleistung von mir
Film/Videobearbeitung kommt später hinzu. Bisher bastel ich bloß Bilder und Fotos über Photoshop zusammen.
Spiele die ich unbedingt dann wollte wären Age of Conan und Ende des Jahres Fallout3 und Left4dead :)
Und ein altes wo ich dann keine Ladezeiten von 5min mehr haben werd wäre Hellgate London..

Bei Ati bin ich sehr skeptisch da allerlei Spiele auf Nvidia ausgelegt sind. Im Forum von AoC jammern ein paar Ati-User <.<

Das freut mich mit der CPU ole! :)
 
Zu überlegen wäre, wenn du Fallout 3 spielen willst erstmal zu warten bis das Game raus kommt ;) Ich warte auf Dragon Age und werde mir einen neuen PC erst anschaffen wenn das draußen ist ;)
Mhmm und auf Hellgat London würd eich im Moment eh nicht setzen, die Chancen stehen 50 50 das die Server bald abgeschaltet werden...
 
Das mit Hellgate hab ich auch gelesen. ^^
Na ich wollt mir schon jetzt einen holen. Wollt ja Age of Conan zoggn :) Da Fallout3 auf der engine von Oblivion läuft und nur mit mehr Details geschmückt wurde, denk ich das man nicht all zu viel mehr als für Oblivion braucht <.<

Muss ich mir zu den Sachen noch irgend welche Kabel holen?
Reicht die Leistung des Netzteils? Woran kann man das ablesen wieviel man braucht?
Hat jemand Erfahrung mit dem MoBo?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) 8800GT raus, HD4850 rein, ist ja mal ganz klar...

2.) Du fragst ob Dein vorhandenes Netzteil ausreicht... schön! Aber welches hast Du denn nu?

3.) Du könntest statt des oben genannten RAM's diese nehmen falls Du mal ein bisschen OC'en willst.

4.) Ansonsten ist die Kombi P5Q, E8400 usw. schon ganz fein.

5.) Je nachdem wie alt das Netzteil ist brauchst Du noch so was und so was
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay so wie ich mir die Tests angeschaut hab zur 4850 und die techn. Daten sollte ich wirklich dazu greifen ^^ Danke für euren Hinweis. Hab mir heute gut den Kopf drum zerbrochen.
Hab das vollkommen überlesen mit den Kabeln das Helbonator geschrieben hat. Ich werds ja sehen. Mein Netzteil ist vor 3 Monaten gekauft. 400Watt genaueres kann ich auch nicht sagen. War von Mediamarkt halt.
Noch ne Frage wäre.. Kann ich die neue Grafikkarte mit meinem alten Monitor überhaupt anschließen? o.O Das dauert noch ne Weile bis ich den austauschen kann. Es ist der e-yama 17NE1-S
Ich werd mir wohl irgend ein Adapter holen müssen. Habt ihr eine Ahnung wie dieser heißt?

Mit OCing wollt ich mich später beschäftigen :) Muss man dafür nun speziellen Ram haben? o.O Also den der auch auf anderen Stromspannungen fährt wie der von KnolleJupp....?
 
adapter ist bei der graka in zubehör mit dabei.

Wenn du Ocen willst, ließt du dir am besten mal die anleitung, die hier bei cb ausgestellt ist, durch.

der ram von knollejupp ist für "extrem"-übertakter sinnvoll, dir schickt der einfache, den du vorgeschlagen hattest.
 
Zurück
Oben