Hallo zusammen,
nachdem nun geklärt ist, dass ich einen 24 Zoll Zweitmonitor haben möchte mit > 120 hz, stehen zwei Monitore zu Auswahl:
Acer Predator XB253QGP; derzeit 225 EUR
Dell S2522HG 25 Zoll ISP; derzeit 245 EUR
Könnt ihr mir da weiterhelfen, welcher von beiden das bessere Display oder Pannel hat und das besser Gesamtpaket ist?
Ich habe leider nur zum Acer ein sehr guten Prad Test gefunden.
Danke, Chris
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250 EUR
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor soll ein guter Allrouder sein mit 20% Spiele (shooter), 20% Filme, Rest läuft er als Zweitmonitor für Twitch streams, Internet, Office etc. Ich möchte aber für die Zukunft bzgl. Spiele gerüstet sein.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell P2720DC 27", 2560 x 1440 Pixels, 60 HZ
Als Hauptmonitor im Home-Office
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Derzeit rx570 aber zukünftig wird da wohl aufgerüstet
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellung, gute Blickwinkelstabiltität, Soll nicht nach Gaming aussehen.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
heute oder morgen
nachdem nun geklärt ist, dass ich einen 24 Zoll Zweitmonitor haben möchte mit > 120 hz, stehen zwei Monitore zu Auswahl:
Acer Predator XB253QGP; derzeit 225 EUR
Dell S2522HG 25 Zoll ISP; derzeit 245 EUR
Könnt ihr mir da weiterhelfen, welcher von beiden das bessere Display oder Pannel hat und das besser Gesamtpaket ist?
Ich habe leider nur zum Acer ein sehr guten Prad Test gefunden.
Danke, Chris
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250 EUR
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24-25 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? ab 120 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS oder VA
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? schöne wäre beides, möchte mich nicht festlegen müssen
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.); keine Besonderheiten, Standard
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor soll ein guter Allrouder sein mit 20% Spiele (shooter), 20% Filme, Rest läuft er als Zweitmonitor für Twitch streams, Internet, Office etc. Ich möchte aber für die Zukunft bzgl. Spiele gerüstet sein.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell P2720DC 27", 2560 x 1440 Pixels, 60 HZ
Als Hauptmonitor im Home-Office
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Derzeit rx570 aber zukünftig wird da wohl aufgerüstet
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellung, gute Blickwinkelstabiltität, Soll nicht nach Gaming aussehen.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
heute oder morgen