Chrissi1967 schrieb:
Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen
Das Problem dabei ist nur, es gibt weder ein iPad noch ein Air mit den Specs des hier besprochenen Tablets. Gerade das normale iPad wäre eine denkbar schlechte Alternative zu dem Teil.
kachiri schrieb:
Nichts Vorurteil. Eigene Erfahrung
Du hast regelmäßig aktuelle Modelle diverser Hersteller zur Verfügung....!?
iSight2TheBlind schrieb:
Die große Modellvielfalt bei Android setzt sich nur aus "wir haben übrigens auch Tablets!"-Geräten zusammen.
Am ehesten ist es noch Samsung, die Tablets als ernsthaftes Geschäft betrachten, aber auch die kranken daran, dass Google und andere Hersteller das nicht tun und deshalb eben wenig echte Bewegung/Leben im Android-Tabletmarkt steckt.
Sorry, aber du widersprichst dir doch schon selbst. Modellvielfalt ist ein festes Indiz für Bewegung am Markt. Sagt mir jedenfalls meine berufliche Erfahrung.
iSight2TheBlind schrieb:
Apple erreicht mit iPads jährlich einen Umsatz um 25 Milliarden Dollar, weshalb sie auch dort All-in gehen und das sehen auch die Entwickler von Apps. (Und von Zubehör
Deshalb decken sie trotzdem nur zwischen 30 und 50 %, je nach Abrechnungszeitraum, des Weltmarkt ab.
Und aktuell hat Apple mit dem Modell 10 einen heftigen Bremsklotz hingelegt und ist damit wieder zur Hochpreispolitik zurück gekehrt. Da das iPad 10 nichts anderes als ein reduziertes Air ist, wird mittelfristig eine der beiden Baureihen wohl eingestellt. Anders macht das Modell keinen Sinn.
iSight2TheBlind schrieb:
Apple bietet Highend-Tablets an,
Es ist nur so, dass Tablet-Ottonormaluser diese Leistung nicht annähernd braucht.
iSight2TheBlind schrieb:
Die Langzeitversorgung mit Softwareupdates ist konkurrenzlos
Und immer der ewig gleiche Denkfehler. Software Updates gibt es noch sehr lange, nachdem der Hersteller seinen Support eingestellt hat. Auch System Apps.
Bsp. Gerade erst Mal wieder das Notfall/Ersatz Handy aus der Schublade geholt, ein Samsung J7 von ca. 2015/16 und alles aktualisiert. Also nichts mit konkurrenzlos.
Ansonsten das ewig gleiche Argument mit der Supportlänge. Der Nutzer hat sich gefälligst daran zu orientieren was er kriegt, und nicht daran was ihm fehlt oder stört oder nicht hat und was er dafür bezahlen will.
Konkret, was nützt mir z.B die Supportlänge eines normales iPad, wenn mich das durch Hohlraum und fehlende Laminierung (und harten Pen) verursachte Geklacker stört oder ich für kein Geld und gute Worte ein OLED Display oder brauchbaren Desktop Modus bekomme?
Ich werde diese markengebundene Denke wohl nie verstehen, auch wenn ich im Job ständig damit konfrontiert werde.
iSight2TheBlind schrieb:
Und falls es doch mal Unklarheiten gibt: Jede iPad-Oberfläche sieht bei allen iPads (und teilweise auch iPhones) mit demselben iPadOS/iOS identisch aus und sie sind millionenfach verbreitet - Tutorials finden sich schneller als für "irgendso ein Androidgerät mit anbietereigener Oberfläche".
Am Ende ist es immer Android, das auch immer gleich funktioniert. Davon ab, sind Ergänzungen von z.B. von Samsung durchaus auch sinnvoll und die sind bestens dokumentiert sodass die Lösungsfindung keine Sekunde länger dauert als beim iPad .
Kleinere Anbieter übernehmen meist Android pur mit wenig Veränderung. Schon aus Kostengründen, da die GUI Pflege personalintensiv ist.