Da mir mein altes Samsung T580 mittlerweile zu träge ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Einsatzweck, wohl das übliche:
Für daheim und Bahnfahrten.
Surfen, Spiele spielen (vorallem Brettspielumsetzungen), eBooks lesen/PDFs anzeigen, in der Küche Rezepte anzeigen, in der Bahn auch Youtube, seltener Filme gucken,
Mit den bisherigen 10" bin ich zufrieden, 11" geht auch noch, denke ich.
Ich brauche keinen Mobilfunk, dafür aber gerne USB-C, stabiles Bluetooth und WLAN.
Kamera oder GPS sind mir egal, dafür hab ich mein Handy.
Externe Tastatur brauche ich nicht, ein Schutzcover als (zukaufbares) Zubehör, was auch als Ständer dient, wäre aber super.
Budget bis ~400 €.
Was mir bisher ins Auge gefallen ist:
Xiaomi Pad 6 (8 GB Ram)
Lenovo Tab P11 Gen 2 (6 GB Ram)
Für beide finde ich überwiegend gute Bewertungen.
Bei Xiaomi habe ich gelesen, dass sie Werbung in ihre Oberfläche eingebunden haben (MIUI), auch beim Pad 6?
Das Lenovo wirkt etwas älter von den Specs - kenne mich da aber tatsächlich wenig aus bezüglich CPU und Co.
Lenovo hat Android 12, Xiaomi 13.
Vermutlich bekommt das Lenovo dann maximal noch das 14er Update, Xiamoi vielleicht noch das 15er?
Wie sind da eure Erfahrungen mit den Geräten?
Oder gibt es ähnliches, was ich gar nicht auf dem Schirm habe?
Was ich bei meiner (kurzen) Recherche auch interessant fand, die aber viel zu teuer sind:
Lenovo Tab P11 Pro Gen 2
Google Pixel Tablet
Einsatzweck, wohl das übliche:
Für daheim und Bahnfahrten.
Surfen, Spiele spielen (vorallem Brettspielumsetzungen), eBooks lesen/PDFs anzeigen, in der Küche Rezepte anzeigen, in der Bahn auch Youtube, seltener Filme gucken,
Mit den bisherigen 10" bin ich zufrieden, 11" geht auch noch, denke ich.
Ich brauche keinen Mobilfunk, dafür aber gerne USB-C, stabiles Bluetooth und WLAN.
Kamera oder GPS sind mir egal, dafür hab ich mein Handy.
Externe Tastatur brauche ich nicht, ein Schutzcover als (zukaufbares) Zubehör, was auch als Ständer dient, wäre aber super.
Budget bis ~400 €.
Was mir bisher ins Auge gefallen ist:
Xiaomi Pad 6 (8 GB Ram)
Lenovo Tab P11 Gen 2 (6 GB Ram)
Für beide finde ich überwiegend gute Bewertungen.
Bei Xiaomi habe ich gelesen, dass sie Werbung in ihre Oberfläche eingebunden haben (MIUI), auch beim Pad 6?
Das Lenovo wirkt etwas älter von den Specs - kenne mich da aber tatsächlich wenig aus bezüglich CPU und Co.
Lenovo hat Android 12, Xiaomi 13.
Vermutlich bekommt das Lenovo dann maximal noch das 14er Update, Xiamoi vielleicht noch das 15er?
Wie sind da eure Erfahrungen mit den Geräten?
Oder gibt es ähnliches, was ich gar nicht auf dem Schirm habe?
Was ich bei meiner (kurzen) Recherche auch interessant fand, die aber viel zu teuer sind:
Lenovo Tab P11 Pro Gen 2
Google Pixel Tablet