Allway Sync Fehlermeldungen und Geschwindigkeit

bra-tak

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute meine 640GB Festplatte (NTFS) per USB an meine Fritz.Box 3270 gehangen. (aktuelle Firmware) Ich habe sie über FTP freigegeben.

Nun war mein Ziel, dass ich zwischen meinem Laptop, meinem Rechner, und der Platte an der Fritz.Box eine Ordnersynchronisation erreiche.

Allway Sync sah dafür ideal aus.

Nur leider habe ich damit zwei Probleme.

1.) Die Geschwindigkeit ist sauhundsmiserabel. Eine 400MB Ordner zu synchronisieren (von Windows auf FTP) dauert mehr als 4h...

2.) Ich bekomme andauernd Fehlermeldungen.

Code:
 05.12.2012 01:59, Fehler beim API-Aufruf, 220 FRITZ!BoxWLAN3270 FTP server ready., Dateiname: ftp://8gbstick.dyndns.org/SAMSUNG-HM641JI-01/Martin/Minecraft/saves/LAN-Welt/DIM1, ftp::findfirstitem
Code:
05.12.2012 02:29, Fehler beim API-Aufruf, 500 'CLNT AllwaySync': command not understood., Dateiname: ftp://8gbstick.dyndns.org/SAMSUNG-HM641JI-01/Martin/Minecraft/saves/LAN-Welt/DIM1, ftp::findfirstitem
Code:
05.12.2012 02:35, Fehler beim API-Aufruf, Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht. , Dateiname: Fehler beim Kopieren von "C:\Users\Martin\AppData\Roaming\.minecraft\saves\World1\DIM-1\region\r.0.0.mcr" nach "ftp://8gbstick.dyndns.org/SAMSUNG-HM641JI-01/Martin/Minecraft/saves/World1/DIM-1/region/r.0.0.mcr", UploadFileSafely::copyfile_failed1

nur mal exemplarisch als Bsp...

kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
wieso gehst du denn mit deinem DynDNS Alias auf die Box?
Dir ist klar, das somit der ganze traffic ins internet rausgeht, und dann wieder reingeht?
Deshalb dauerts auch so lange.

Nehm anstelle des DynDNS Hosts mal die interne IP der Box!

Das selbe habe ich manchmal, wenn ich mit der Cloud synce. Liegt wohl an der zu lahmen Fritbox bzw. Seit ich eine Platte am Netzwerk habe geht es.

wieso gehst du denn mit deinem DynDNS Alias auf die Box?
Dir ist klar, das somit der ganze traffic ins internet rausgeht, und dann wieder reingeht?
Deshalb dauerts auch so lange.

Nehm anstelle des DynDNS Hosts mal die interne IP der Box!

habe es nun so gemacht, danke :)

Asghan schrieb:
und ist es nun auch schneller? ;)

war fix, ja. Habe es nun aber wieder runtergehauen. Werde mir nach Weihnachten ein NAS besorgen und eine neue Fritzbox mit Gbit Lan. Ein NAS hat ja doch mehr Leistung als die Fritzbox ;D

Zurück
Oben