Alpenföhn Gletscherwasser vs. Alpenföhn Gletscherwasser High Speed

bombaz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Bin mit der Arctic LF 240 leider nicht zufrieden. Leistung ja, aber Optik ist leider durch die Dicke des Kühlkörpers sehr beeinträchtigt. Des Weiteren passt durch die Dicke mit Top Mount nun leider auch der RGB Ram nicht hinein.

Jetzt meine Frage zur Alpenföhn: auch wenn mir grob der Unterschied klar ist, sprich die verbauten Lüfter sind unterschiedlich, aber zu was würdet ihr raten bzw. tendieren, wenn OC (intel i5 12600) nicht benötigt wird. Entsteht denn ein Nachteil bei der High-speed? Der Lüfter regelt sich doch sowieso automatisch und beide sind minimum 500 U/Min.

Verstehe daher noch nicht genau, warum man keine High Speed nehmen sollte?

Danke euch!

Ist Jacke wie Hose. Max. Drehzahl wirst du normal nie nutzen. Mehr Drehzahl bedeutet grundsätzlich auch mehr Kühlleistung. In der Theorie.

Jetzt willst du eine Alpenföhn kaufen? Die waren alle Reduziert zum Black Friday bei Alternate, die 360er High Speed hat da nur 150 Euro gekostet, auch auf anderen Seiten war Sie reduziert.

Jetzt wo die Preise wieder hoch sind willst du zuschlagen? Dann warte wenigstens bis kurz vor Weihnachten in der hoffnung Sie fallen nochmal.

Die High Speed variante sollte man nehmen wenn noch ein Meshgitter davor oder danach sitzt, die Alpenföhn Lüfter sind zwar besser als andere Lüfter auf Radiatoren aber es gibt bessere.

Hab selbst die Alpenföhn Gletscherwasser 360 High Speed noch hier im Schrank liegen und hatte auch ein 3er Set Alpenföhn High Speed Lüfter verbaut auf meiner Custom Wakü.

hier vom 27.11 bis 1.12.2021 war Sie bei 149,90 Euro

https://geizhals.de/alpenfoehn-gletscherwasser-360-high-speed-84000000182-a2402375.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für eure Unterstützung.

Habe jetzt die High Speed gekauft.

Frage noch: wie erstelle ich mir denn für die Front der Wakü ein eigenes Logo, da gibt es ja eine durchsichtige Platte, aber bin echt unsicher, was ich genau da rein machen muss Bzw. Kann und vor allem wie :-)

am besten wohl mit plotter/folie.

Du hast eine Durchsichtige Platte dabei, jeder Folierer hat eigentlich immer auch einen Plotter. Der kann dir auch gleich sauber und Ordentlich das ganze Aufkleben. Kostet nicht die Welt

Zurück
Oben