Alpenföhn Groß Clockner Sockel 1155

Suicide

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
219
Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ich betreibe oben genannten Kühler in der Rev. A auf einem Sockel 775 Mainboard. Da ich u. U. demnächst auf Sockel 1155 umsatteln will, stellt sich die Frage, ob und wie ich den Kühler fit für den neuen Sockel machen kann?

Vielen Dank!
 
Wenn da ein kit für 1156 dabei war geht es mit dem.
Falls nicht kannste da sicher beim Hersteller eines Bestellen, die sitzen ja in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bevor man irgendwas schreibt erstmal informieren opa.

die erste version hat keinen rahmen für 1156. GELLE
 
Genau da liegt das Problem.

Aber danke für den Tipp Miowan. Ich werde mich einfach mal direkt an den Hersteller wenden. Die sollten ja wissen, wie es funktioniert :D

Seltsam finde ich nur, dass auf der Seite von EKL/Alpenföhn zwar zwei Montage-Kits für den Groß Clockner angeboten werden, diese aber für Sockel 775 bzw. 1366 angespriesen werden. Weitere Recherche ergibt, dass es sich dabei wohl nur um Optimierungen handelt (Montage über Backplate).
 
Jo, habe mich auch gewunder wieso es vorallem ein 775 Kit gibt, da ja sowohl rev. A also auch rev. B 775 haben, bei 1366 ist es ja verständlich.
 
Könnte es sein, dass damit schon die Montage auf S1155 gelingt? Oder sind nur die Bohrungen von S1156 zu S1155 identisch?
 
Ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe noch die Rev. A und möchte ebenfalls auf den Sockel 1155 wechseln.

@Suicide:
Hast du eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben