Alpenföhn Matterhorn Pure - reicht der für einen i7-4771 aus?

PCS_SCP

Ensign
Den habe ich auch. Finde den Lüfter aber etwas zu laut. Wollte mir mal einen neuen kaufen. Man muss jedoch aufpassen, dass das Luftvolumen passt.
Kann mir jemand einen guten leiseren Kühler empfehlen (Also nur den Ventilator :) )?
Kühler soll bleiben.

Also ich habe in meinem System 3* Scythe Slip Stream 1200 mit 800rpm und davon sitzt einer auf dem Matterhorn Pure. Meine Temperaturen waren gestern unter Spielelast bei 52 Grad. Wenn ich gleich zuhause bin, dann teste ich nochmal prime 95.

Ansonsten kann man den auch einfach immer auf 900rpm laufen lassen:
http://geizhals.at/de/enermax-t-b-silence-120x120x25mm-a-uctb12-a535732.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke :)
Aber glaube ist etwas zu groß oder?
Ich muss mal abmessen zu hause :D

Ok ich bin mit drei Lüftern( 2 auf 750rpm und der dritte auf 550rpm) nach 23 Minuten prime 95 bei 53°C. Absolut unhörbar das ganze:D

Danke, lippmannmax. Hab mir den "Macho" bestellt.

LG PCS_SCP

EDIT: Ist die Wärmeleitpaste, die dem Kühler beiligt elektrisch leitend oder nicht? Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bestimmte Pasten,die elektrisch leitend sind. Sollte etwas daneben laufen, kann das für einen Kurzschluss sorgen.

LG PCS_SCP

gibt leitende aber die, welche normal bei Kühlern beigelegt ist, ist dies nicht bzw. habe ich noch nie gesehen...

muss aber sagen habe letztens das erste mal für jemanden die Paste verwendet do beim Macho dabei war - so eine pappige/klebrige Paste ist mir bisher noch nie untergekommen - der neue Alleskleber :p

Hm...

also die WLP wo ich damals bei einem Kumpel verwendet habe (natürlich auch Macho) war von der Konsistenz so wie alle anderen WLPs bis jetzt...

Edit:

Lag vielleicht am Sommer :D

Zurück
Oben