hanhau
Cadet 4th Year
Hallo liebe CB´ler !
Ich möchte in den Osterferien folgendes Projekt realisieren:
Für meine zwei GPU´s, die mit den Alpenföhn Peter 2 gekühlt sind, eine "Abdeckung" für die Lamellen
aus Plexiglas zu kreiren und damit zu erreichen, dass die Kühlleistung durch besser organisierte
Luftabfuhr besser wird.
Hier eine kleine Skizze:
Türkis = PCB
Pink = Lamellen
Weiß = das Plexiglas
Schwarz = Stromstecker
Es würden noch Löcher für die Lüfter fehlen und dann muss ich das Ding
noch irgendwie auf der Grafikkarte befestigen ... am besten, mit so einen Art Schiebesystem,
indem man die Grafikkarte wie eine Streichholzschachtel hinausschiebt
Allerdings hätte ich einen Nachteil:
Der Platz im Gehäuse und das Budget
Ich müsste Risercards für die Grafikkarte verwenden, um die obere in den ersten Slot zu stecken
und die untere Grafikkarte weiter runterverlegen, wobei ich das Netzteil .... irgendwo in die Luft auflöse ?!
Hat diesbezüglich jemand mit Risercards in Verbund mit Sli Erfahrung gesammelt ?
Das Motherboard : Asus VI Hero R1
Gehäuse : 600T in weiß
Mein Konzept benötigt etwa 5 Slots mit Lüftern und Plexiglas, kann man so etwas mit den Risern
überhaupt realisieren ? Mir fehlt da der Ansatz
Danke und mfG
Hannes
Ich möchte in den Osterferien folgendes Projekt realisieren:
Für meine zwei GPU´s, die mit den Alpenföhn Peter 2 gekühlt sind, eine "Abdeckung" für die Lamellen
aus Plexiglas zu kreiren und damit zu erreichen, dass die Kühlleistung durch besser organisierte
Luftabfuhr besser wird.
Hier eine kleine Skizze:
Türkis = PCB
Pink = Lamellen
Weiß = das Plexiglas
Schwarz = Stromstecker
Es würden noch Löcher für die Lüfter fehlen und dann muss ich das Ding
noch irgendwie auf der Grafikkarte befestigen ... am besten, mit so einen Art Schiebesystem,
indem man die Grafikkarte wie eine Streichholzschachtel hinausschiebt
Allerdings hätte ich einen Nachteil:
Der Platz im Gehäuse und das Budget
Ich müsste Risercards für die Grafikkarte verwenden, um die obere in den ersten Slot zu stecken
und die untere Grafikkarte weiter runterverlegen, wobei ich das Netzteil .... irgendwo in die Luft auflöse ?!
Hat diesbezüglich jemand mit Risercards in Verbund mit Sli Erfahrung gesammelt ?
Das Motherboard : Asus VI Hero R1
Gehäuse : 600T in weiß
Mein Konzept benötigt etwa 5 Slots mit Lüftern und Plexiglas, kann man so etwas mit den Risern
überhaupt realisieren ? Mir fehlt da der Ansatz
Danke und mfG
Hannes
Zuletzt bearbeitet: