Alpenföhn Peter 7970 edition/ kühlkörper

mellon80

Ensign
So meine Karte (sapphire 7970)ist endlich da und hab mich für den Peter entschieden. Hab soweit die karte auseinander gebaut und gesäubert von Paste bzw kleberresten.
Was mich nur ein wenig wundert ist...es bleiben soviele Kühlerkörper übrig und laut der Beschreibung von Alpenföhn kommt da ja nicht so viel rauf!
http://alpenföhn.de/images/stories/alpenfoehn/Installationsanleitungen/MontageRaMSpannungswandlerKK.pdf

Dachte ja erst das diese komischen grauen klötzchen auch kühlkörper bekommen müssen, dies scheint ja nicht so zu sein.....
Und beim Vram Heatsink D muß man ja auspassen, nicht so viel kleber auf die minidinger der karte zu verteilen....:freak:
In der Verpackung vom Peter ist noch ein Thermaltape mit bei, aber wo kommt dies denn mit hin???Oder findet dies garkeine Verwendung?
Da ich noch ziemlich unbeholfen bin in der sache und auch für mich das erste mal der tausch eines GPU Kühlers, freue ich mich auf rat bzw hinweise oder auch idee von manchen die sich den peter auf eine der neuen karten raufgebaut haben.

Gruß

da bleiben schon einige blöcke übrig.

die quadratischen kommen auf die Vrams
der große lange auf die VRM
und die kleinen langen sind auch für die VRMs falls der große nicht passt.

etwas links oberhalb der GPU sitz das VRM der VRAMS, da kannst du auch noch
einen kühlkörper befestigen.

das thermal tape ist für den VRM-kühlkörper gedacht. habe aber auch den kleber bei dem verwendet. dem tape wollte ich nicht vertrauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Peter auch vor 3 Wochen montiert. läuft und kühlt super.
Zu den Ram-Kühlern:
Vorher testen, welche von der Höhe her passen. Bei meiner 560ti waren das nur die flachen.
Aber die meisten bleiben immer übrig.

Die haben genug beigelegt und es bleiben einige übrig. Ich hab sogar noch welche für mein Mainboard verwendet ;)

2iu48ci.jpg

auf die kleinen flachen klötzchen, gelb umrandet, kommt der große VRM kühler.
die großen eckigen und runden werden nicht bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben