Leserartikel Alpenföhn Peter stress test

IntelNvidia

Ensign
Hy erst mal an alle !!!

Bitte nicht auf meine rechtschreibfehler gucken bin ausländischer herkunft :)

So jetzt zu meinen problem oder auch nicht. Ich habe auf meiner alten GTX 470 den Alpenföhn kühler Peter draufgetan. Du kühlleistungen sind echt hammer, nur find ich es komisch wenn ich die karte extrem übertackte und die voltage auf das maximum steigere ( 1,212 volt) . Kackt die karte bei 82 grad ab. Bekomme dann einen schwarzen bildschirm und der pc startet neu. Die frage ist ob das normal wäre oder eher nicht??? Der kühler ist ordnungs gemäs eingebaut. Beim spielen macht er keine probleme, nur wenn ich zum beispiel jetzt mit dem Stress tool PCGH VGA die grafik stresse ist bei 82 grad aus.

Mein system : Intel i7 870
4GB gEIL Ram
Mainboard Msi p55-Gd 65

Ja ist normal, bei Vollast reicht die Spannung nichtmehr für den Takt. Der PCGH Test fordert die Grafikkarte nunmal mehr als normale Spiele. Takte einwenig runter und bleib bei der gleichen Spannung dann sollte es Auch beim PCGH tool keine probleme geben.

hm...also ich komm nicht ganz mit mein takt ist bei 1,212 volt 850 mhz , ram 1900 absturz . bei 800 mhz , ram 1800 1.150 volt absturz. Bei 82 grad ist vorbei

Dabei ist nicht die Temperatur das Problem, sondern die Güte des Chips.

IntelNvidia schrieb:
Ich habe auf meiner alten GTX 470 den Alpenföhn kühler Peter draufgetan. Du kühlleistungen sind echt hammer, ...

Kannst du etwas mehr zu den Temperaturunterschieden sagen ?

Reicht es die montierten Lüfter sehr langsam drehen zu lassen - wie hoch sind dann die Grenztemperaturen ?

Übertakten schwebt mir nicht vor, aber die Senkung der Lautstärke gegenüber Nvidia-Kühlsystem.

Zurück
Oben