Alpenföhn Wing Boost 2 - Hat jmd. einen Test gefunden ?

Pict

Lt. Commander
Hi all,

bin gerade auf der Suche nach 140er Lüftern für Pull Einsatz bei meinem Radiator auf die wing boost 2 gestoßen. Da Die Wing Boost ja schon einen recht guten Luftstrom bei niedriger Lautstärke schaffen klingt es natürlich interessant für Radiatoren Einsatz wenn der Hersteller schreibt das die Wing boost 2 "druck verbessert" sind.

Jetzt habe ich jedoch nirgends einen Test oder review gesehen. Allerdings sind die schon bei caseking gelistet und verfügbar.

Hat jmd. nähere Informationen zu den neuen wing boost 2 ? Will mir jetzt nicht gerade die Vorgänger kaufen wenn die neuen besser sind.

Die WingBoost und WinBoost 2 haben außer dem Namen nicht viel gemein. Die WingBoost 2 sind "verwandt" mit der Xigmatek XAF-F145x Reihe, jedoch nicht so brummig, wohingegen die "originalen" WingBoosts eher mit den DeepCool UF140 zu vergleichen sind.

Jarafi hat die WingBoost 2 auf dem Brocken 2 getestet: Klick. Es gibt auch 'nen Vergleich mit anderen Lüftern, so richtig repräsentativ ist er aber leider nicht. Die Wing Boost 2 scheinen ganz ok zu sein, viel mehr aber nicht.

Meinst du auch wirklich Pull-Betrieb? Also saugend? Denn da spielt der statische Druck keine soo große Rolle, im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass druckoptimierte Lüfter im Saugbetrieb eher zum Sireneneffekt neigen als andere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben