Alpenföhn Wing Boost 3: RGB funktioniert nicht

hax69

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Gehäuse zwei Alpenföhn Wing Boost 3 verbaut. Mein Mainboard ist das MSI B550 Tomahawk. Da die Lüfter eine 5V RGB Steuerung haben, habe ich diese auf dem Mainboard auf die JRAINBOW1 und 2 Anschlüsse gesteckt.

1690450869167.png


Nur wie bekomme ich die LED jetzt gesteuert? Die sind immer noch aus. Eine Änderung in Mystic Light für die beiden Steckplätze oder das gesamte Board ändern nichts.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Leuchten die Lüfter gar nicht oder lassen sie sich nur nicht regeln? Die Anschlüsse sind jedenfalls korrekt und die Software auch, versuche es mal mit Signal-RGB (alternative RGB-Software) und wirf den ganzen MSI Kram mal runter.
 
Bei einigen MSI Motherboards gibt es einen kleinen physischen Schalter auf der Platine, mit dem sich die ARGB-Beleuchtung deaktivieren lässt. Vielleicht ist er bei dir auf der falschen Position.
 
Je nach Biosversion das MSI Center installieren und dort nach ner Aktualisierung der LED Firmware suchen.
 
TigerherzLXXXVI schrieb:
Bei einigen MSI Motherboards gibt es einen kleinen physischen Schalter auf der Platine
Das war der entscheidende Tipp, vielen Dank! Vielen Dank auch an Questionmark und maikrosoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI und bart0rn
Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich weiß nur zu gut wie "anstrengend" PCs manchmal sein können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben