Alpha 8045 + Welche WLP

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Hallo, hab nen Alpha 8045 + XP 2600+

nun ist die frage welche WLP soll ich nehmen? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das sich Artic Silver mit Kupfer Kühlern nicht verträgt

was sagt ihr dazu?:cool_alt:

Hi,

Also ich würde beim Alpha 8045 die Arctic Silver nehmen. Funktioniert 1a.
Mir ist kein Grund bekannt dies nicht zu tun. :)

P.S: Hab auch nen Alpha 8045 mit arctic Silver 3 und nem xp 1700

bei kühlkörpern mit polierter bodenplatte (wie z.b. dein alpha mit polierter kupferbodenplatte) ist silikon-wlp eigentlich besser geeignet, da sie nicht so grobkörnig ist, wie diese silber-wlp (AS1,2,3, titan silver grease, etc.)...

diese silber-wlp ist besser geeignet bei alu-kühlköpern, die eben nicht so fein sind und noch feine rillen haben!

Original erstellt von CM50K
bei kühlkörpern mit polierter bodenplatte (wie z.b. dein alpha mit polierter kupferbodenplatte) ist silikon-wlp eigentlich besser geeignet, da sie nicht so grobkörnig ist, wie diese silber-wlp (AS1,2,3, titan silver grease, etc.)...

diese silber-wlp ist besser geeignet bei alu-kühlköpern, die eben nicht so fein sind und noch feine rillen haben!

Hast du zufällig nen Test der dies bestätigt?

Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen :rolleyes:

Ich selber habe auch den Alpha 8045 sogar im doppelpack ! :D

AMD XP 2100+ (0,18µm) & AMD XP2200+ (0,13µm) bei beiden nutze ich als WLP Artic Silver 3.

Ich kann nur sagen ... wer Artic Silver nicht nimmt ist selber schuld ;)

@CMK50

Artic Silver hat drei Körnergrößen ... da paßt das kleinste Korn auch noch in die Rillen einer polierter CU Bodenplatte :D ;)

re

Soooo

hab eben mal den Schönen 2600+ gegen den 1600+ getauscht und hab Artic Silver 3 genommen

scheint ganz gut zu funzen.

hab im Moment laut MBM5 + Fix 45C CPU Temp (@extrem silent PC)

eigentlich ok

wie heis darf der max im dauerbetrieb werden?

Zurück
Oben