Alpha Pal 8045 vs. Thermalright Slk900U

h@mster

Banned
Hallo!

weils so lustig ist, gibts von mir gleich noch nen thread. Wollt mal fragen, welcher der o.g. Kühler besser ist? und was ungefähr der kühlungsunterschied ist? rentiert es sich vom alpha auf den slk aufzurüsten??

bin gespannt auf euere meinungen!

cu

h@mster

Prost...

ALso ich hab den selben Kühler und bin mehr als zufrieden! Der gehört nicht umsonst zu den 3 besten Kühlern überhaupt ;)

Auch wenn der 900er neuer ist und auch (nur) ein bissle besser kühlt...

Der slk 900 kostet über 60€, der Alpha 40€...also ich kenne bisher NIEMANDEN, der sich über den Alpha beschwert hat, vor allem nicht über seine HAMMERLEISTUNG !

Deshalb beantworte ich deine Frage einfach mal frech und frei mit NöÖöÖ :D Lohnt sich net...bleibt beim Alpha !

Hätte ich keine Alpha,sondern nen Boxed oder ein Arctic Cooling aus ALU würde ich den SLK800A oder 900 dem Alpha vorziehen.

Mein Alpha ist net so toll! :(

55°C bei Volllast und 49°C bei IDLE mit nem 2000+ unoc
Der Enermax 80mm bläst drauf mit 2400RPM
Als WLP benutze ich AS3

Versteh ich auch net :confused_alt:

Wenn du schon gute Temps hast und nicht wirklich ein richtiges Silent System willst,dann lohnt es sich gar net!

Der Tempunterschied dürfte max. 6-7°C betragen.

naja ich will kein silent system sondern ein richtiges overclocking system ;-). darum spielt lautstärke !eigentlich! keine rollte, solang sich mein pc nicht wie eine turbine von nem flieger anhört, ist es in ordnung :D

wenn ich mir nen neuen cpu kühler kauf, ist dann der slk 900 oder 800 besser?? den 900 schraubt man ja...beim 800 hab ich angst um mein board...wegen seinem hohen gewicht...Muss man die bedenken haben??

cu

h@mster

Mein AGOIA XP 2000+ @ 2300+ 1,825 läuft mit meinem Alpha full load 43° stabil,
irgenwas stimmt bei dir ganz gewaltig nicht SL45i_user !

Hast du Wärme-Isolationspaste verwendet, statt Arctic Silver ??? :D

re

<- Alpha 8045 + 12db Papst @2600+@12,5*190 -> Rockt Stable bei 45C!!!

ich weis net was ihr macht :-) :D

Original erstellt von h@mster
naja ich will kein silent system sondern ein richtiges overclocking system ;-).

Das Silent die nächste Stufe nach Overclocking ist weisst du wohl noch nicht. :D
Aber das wirst du noch erleben/erfahren. :p

Gute Grunde für Alpha hat mAgNeTiC*!cE schon genannt.
Kauf für 20 €uro lieber 1-2 gute (leise) Lüfter für dein System. :)

:D @sergy naja zu leise is ja auch wieder langweilig, ein bisschen ein sound im pc gehäuse schadet ja nicht, für was hat man einen mega subwoofer *lol*. :freak: :pcangry:

Zurück
Oben