Alpha Pal 8045

bezaett

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich bin ja ein echter Fan des oben genannten Kühlers und möchte ihn erst mal weiter behalten. Zurzeit lüft ein Papst Lüfter drauf der von Q-Fan auf dem ASUS A7N8X auf angenehme 2000rpm runtergeregelt wird.

Meine Frage ist, ob jemand von euch diesen Kühler mit einer Barton CPU > oder = 3000+ betreibt? Sollte der ALPHA doch eigentlich locker schaffen, oder?

Danke schonmal

Ich glaube ja. Ich bin auch FAN vom PAL 8045. Er kam auf meinem XP2000+ Palomino zum Einsatz und kühlte den mit einem 120er Lüfter und Fan-adapter auf 38° unter Last!
Mein Palomino lief damit kühler als mancher T-Bred.
Danach kam er leicht modifiziert auf meiner GF 4 Ti4200 zum Einsatz, somit konnte ich die auf 300MHz übertaktete Core passiv kühlen.

Der XP2000+ als Palomino hat etwa 75Watt Verlustleistung, der XP3000+ Barton kommt auf 63Watt, der XP3200+ auf 77Watt. Sollte also beides kein Problem sein.

Danke für die Antwort. Das entspricht dem was ich mir selbst so zusammen gereimt hatte.
Du hast eine Grafikkarte mit dem ALPHA-Kühlkörper betrieben?
Respekt.
Ich würde denken, dass die ganze Karte sich aus dem Slot biegt. Erstaunlich!

Ja okay es waren nicht nur leichte Modifikationen. Ich habe den Kühler auf die Größe der Kupferplatte verkleinert und eine Stütze vom Boden extra eingebaut. Die Karte lief so bis ich sie durch meine jetzige 9800 Pro ersetz habe.
Wenn mich nicht alles täuscht läuft die noch immer bei einem Kollege in seinem 2. Rechner

Zurück
Oben