• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Alpha Protocol] Spiel will nicht starten

-sheep-

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
456
Guten Morgen Leute.

Gestern Abend wollte ich Alpha Protocol installieren und spielen.

Installation verlief problemlos. Als ich das Spiel starten wollte, sollte ich es online aktivieren.
Ging aber nicht. Kurz gegoogelt und gemerkt, dass man den Patch 1.10 inst. soll, da dort die Aktivierung abgeschafft wurde (da der Server nicht mehr online ist).

- Das Spiel startete trotzdem nicht. Es kam für 10 Sek. dieser Windows "Ladekreis" ... Nichts tat sich.

System: Windows 7 Ultimate 64bit

- Spiel deinstalliert; neu installiert, direkt auf 1.10 gepatcht mit dem selben Ergebnis.
- Spiel als Administrator gestartet: kein Erfolg
- Spiel im Kompatibilitätsmodus gestartet (Win XP SP2 / 3): kein Erfolg

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Hatte das Problem mit der Steamversion, gabs vor kurzem für 2€, ich musste den PhysXtreiber installieren/updaten dann ging es. Hat das Spiel iwie nicht von alleine gemacht.

Find leider auch den Hilfethread bei Steam gerade nicht in dem das Problem auch vorkam.
 
Danke. Immerhin schonmal ein Punkt an dem ich noch ansetzen kann. Das werde ich heute Nachmittag direkt mal ausprobieren.

Gibts vielleicht noch andere die dieses Problem hatten? Was hat bei euch geholfen?
 
also ich habe es mir auch bei Steam geholt. und es startete ohne probleme :)
 
Ich habe die DVD-Version des Spiels. Grundsätzlich sollte es da keine Unterschiede geben, aber normalerweise sollten Games nach dem Installieren auch laufen.
Ergänzung ()

Habe soeben PhysX installiert und es klappt. Vielen Dank an alle.
 
-sheep- schrieb:
Ergänzung ()

Habe soeben PhysX installiert und es klappt. Vielen Dank an alle.

wie bei mir, dann viel Spass beim zocken :)

und kein Wunder das ich den Steamthread nicht gefunden habe, siehe News :D
 
alpha protocol - pc hacken, um weiter zu kommen?

Ich bin in der Anfangsphase des Spieles, durch den Bunker gekämpft und jetzt in einem Raum, in der ein pc zu hacken ist. Ausserdem gibts da noch eine Kamera. Alle 4 Türen des Raumes kann ich nicht öffnen. den PC hacken habe ich bisher nicht geschafft.
Muss man den pc hacken, um weiter zu kommen? Oder bin ich überhaupt auf dem falschen weg?
charly
 
bin ich auf dem richtigen weg?
Ich bin ihn einem RAum mit 4 Türen, die alle nicht aufgehen wollen. Aiusserdem gibts ein PC, den man hacken kann. Ich habe mich durch die bunkerartige Garage gekämpft. Bin ich richtig? Gibt einen anderen Weg? Was soll ich tun?
Newe bie braucht einen Tipp
Charly
 
Am Anfang muss man meine ich den PC hacken. Das ist ja eine Art Tutorial.

Das Hacken ist am Anfang noch sehr schwer. Einfach schauen welchen Zeilen des Codes sich nciht verändern und dann schnell hinnavigieren.

Das Hacken ist einfach nur nervig in dem Game.
 
Zurück
Oben