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BF3 Alpha Sounds & GUI 2.0 Concept

dom6770

Captain
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Ich bin soeben auf wirrew gestoßen, der echt geniales Zeug vorhat. Er hat einige Vorschläge im Battlelog-Forum
und auch auf getsatisfaction.com/battlefield3 für die Rückkehr der Alpha Sounds und außerdem ein Konzept für ein GUI 2.0 für PC:

Battlelog-Thread Link: The Battlefield 3 GUI Concept 2.0 (PC) + Alpha VO

Alpha bzw. Beta Sounds sollten wieder zurück kommen. Die Sounds beim Freischalten, knifen etc waren einfach EPIC
und auch sonst fehlen mir Hintergrund-Kommentare, etc die jetzt leider fehlen. Das gab dem Spiel um einiges mehr Atmosphäre.
Hier noch ein Video mit den Unterschieden zwischen Retail & Alpha von ihm:

Auch ein GUI 2.0 Concept hat er auf YouTube und Battlelog vorgestellt. Wie ich finde, ein extrem geiles. Man hört ja oft, dass das momentane GUI Mist ist, wo auch ich der selben Meinung bin.
Das im Video gezeigt GUI 2.0 ist um einiges PC-freundlicher und nicht Konsolen-Mist:


Also vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, dass DICE da was ändert. Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber DICE ist ja einer der wenigen Entwicklerstudio,
die auf die Community hören. Vielleicht macht es DICE nicht gerade stark, aber besser als andere ;).
Wenn ihr also der gleichen Meinung seid und wollt, dass einer oder beide Vorschläge wirklich umgesetzt werden,
geht bite auf getsatisfaction.com/battlefield3 loggt euch mit den Battlelog-Daten ein und liked folgende beide Sachen:

Bring Back ALPHA Sound Model

The Battlefield 3 GUI Concept 2..0 (PC)

Verbreitet es auch auf Battlelog, Facebook, whatever ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das GUI 2.0 gefällt mir echt gut.. mir gefällt das von Dice gar nicht, und das ist auch total unübersichtlich!

Vielleich merken sie ja, dass mans überarbeiten sollte!

Mit den Sounds das ist mir noch relativ egal.^^
 
Wow, das GUI sieht echt gut aus.. ich würd es sofort tauschen, wenn es ginge.
Ohne großartig einen Krieg auslösen zu wollen: das kommt davon, wenn man für Konsolen entwickelt.
 
habe auch mal ein +1 gemacht :) das GUI würkt gleich ganz anders, als wäre da wirklich herzblut drin, das von DICE ist einfach lächerlich -..-

bei dem 2.0 von dem wird aber die Auflösung sehr schnell ein problem, nicht alle haben eine so hohe auflösung und somit den platz für all das zeug.
da müsste man also abstriche machen, entweder im GUI selbst oder die mit niedriger Auflösung haben weniger infos auf dem screen...
 
AbGedreht schrieb:
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber DICE ist ja einer der wenigen Entwicklerstudio, die auf die Community hören. Vielleicht macht es DICE nicht gerade stark, aber besser als andere ;).
Naja. Welche Community-Wünsche haben sie denn bitte bisher sinnvoll umgesetzt?

Die Commo-Rose wurde schon vor Release versprochen und funktioniert selbst jetzt noch nicht wirklich gut. Die Sounds sind z.B. viel zu leise. Es gibt immer noch etliche Bugs im Spiel selbst. Exploits werden wegen der komischen Patch-Politik, die auf Konsolen abgestimmt ist, nicht zeitnah behoben. Fast ein halbes Jahr nach Release kann man mal Squads erstellen. Juhu.

Man darf nicht vergessen, dass die meisten Entwickler laut Twitter schon seit Monaten nicht mehr an BF3 sitzen. Der Release ist jetzt auch schon eine Weile her und bei EA wird der Support erfahrungsgemäß sehr schnell eingestellt, bis auf DLCs natürlich.

EA ist nicht mehr nur der Publisher, sondern DICE gehört mittlerweile zu EA und das merkt man.

Nichtsdestotrotz sind die Ideen natürlich grandios, keine Frage.
 
Schließe mich an, Top Ideen! Aber ich Glaube nicht an eine Umsetzung, da stimme ich mit der Meinung von character überein.

Das Problem sind in dem Fall die Konsolen (ich spiele auch mit einer exzessiv). Früher war BF mal eine reinrassiges PC Spiel und es war gut so. Für die Konsolen gab es andere Spiele bzw. Ableger. Und BF3 wurde so zu einem Misch-masch Spiel, dass Allen irgendwie gerecht werden sollte.

Ich hätte mir einfach ein aktualisiertes BF2 gewünscht, aber nicht das BF3 wie es jetzt ist. Keine Frage es ist ein gutes Spiel aber auch mein letztes aus der Serie, wenn es nicht wieder zurück zu den Wurzeln findet.

BFBC2 habe ich mir bewusst als Gegenpart zu BF2 gekauft, aber BF3 ist ja nur ne Erweiterung davon. Leider...
 
wenn genug leute da "unterschreiben", werden sie sicher was machen. siehe andere Ideen. ab 8000 oder so machen sie was, einfach genug umher schicken...! xD
 
Also das GUI 2.0 ist ja mal der Hammer. In Game finde ich jetzt nicht so überzeugend und nach dem Spiel wirkt es auf den ersten Blick etwas überladen. Trotzdem noch besser als das aktuelle. Aber richtig, richtig gut finde ich den Bildschirm vor dem spawnen. Absolut gelungen :daumen:

Zu den Sounds: Also sowohl den Messer, den Winner, als auch den Unlock-Sound finde ich aktuell besser als in der Alpha. Über die Funkansagen könnte man sich hingegen nochmal Gedanken machen. Btw: Spielt eigentlich jemand mit den Deutschen? Ich finde die total scheiße, beziehungsweise unpassend..



Edit: Was man besser sehen muss ist welche Items in den Squads gewählt sind. Das ist im GUI 2.0 nicht schön gelöst. Dabei ist es mein einziges Kriterium nach dem ich bei zufälligen Squads entscheide wo ich joine.

Und: Kleiner Fehler im oberen Bild: C hat der Gegner im HUD wird es aber als neutral angezeigt^^
http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/105/5/c/battlefield_3__ingame_hud_by_wirrew-d4watez.png
 
Zuletzt bearbeitet:
typhson schrieb:
Spielt eigentlich jemand mit den Deutschen? Ich finde die total scheiße, beziehungsweise unpassend..
Hier im Forum sind lauter Leute mit zumindest irgendwas Deutschem im Spiel Unterwegs. Das sieht man dann an so Knallern wie "Niederhaltung" und "Sturmsoldat".

Dass das englische VO deutlich besser ist als das deutsche, ist ja in den allermeisten Spielen so. Die ganzen Formulierungen werden auf englisch entworfen und dann in Kooperation mit Entwicklern aufgenommen. Die haben da also massiven Einfluss auf das Ergebnis und dessen "Feeling".

Wenn das fertig ist, kommt der Kram in irgendeine kleine deutsche Synchronisationsklitsche, die das dann uebersetzt (was natuerlich nicht immer gutgeht) und dann quasi autonom aufnimmt. Der Einfluss der Entwickler tendiert hier gegen Null.

Spiele aus Deutschland wie z.B. die Gothic-Reihe haben auch eine hervorragende deutsche Synchro, weil die Entwickler darauf Einfluss nehmen koennen.

Das Problem ist hierbei also weniger die deutsche Sprache als eben der ganze Vorgang. Ausserdem wird in vielen Laendern (eben nicht nur in den USA) die englische Version gespielt, weil es gar keine lokalisierte Fassung gibt. Daher wird sich darauf aus Sicht des Publishers verstaendlicherweise am meisten konzentriert.

Auf YouTube gibt es Videos zu dem ganzen Vorgang fuer verschiedene Spiele (bspw. Dawn Of War II und Warhammer Online). Der VO-Designer von BF3 hat auch via Twitter was dazu geschrieben. Kann ja jemand bei Interesse mal suchen.

Leider ist das Englisch bei vielen Deutschen so schlecht, dass sie sich die guten englischen Synchros entgehen lassen und mangels Vergleich die deutschen automatisch als "gut" oder "gut genug" bezeichnen. Ironischerweise liegt das schlechte Englisch der Deutschen aber zu grossen Teilen daran, dass eben alles (auch im TV) synchronisiert wird. In Skandinavien z.B. wird alles im TV auf Englisch (ggf. mit Untertiteln) geschaut und da kann man auf der Strasse echt irgendjemanden ansprechen und davon ausgehen, dass der fliessend Englisch spricht.

Nochmal zum Thema hier: Das VO aus der Alpha gefaellt mir auch nicht so gut wie das aktuelle. Das "be advised" hat damals wirklich genervt.
 
Also, meine Stimme hat das Projekt auch! Mich nervt allein schon, dass das Squad nur noch 4 Mitglieder hat (auch wenn 08/15-Squads schlecht zusammenarbeiten, das stimmt).

Oder dass die Worte im Chat so abgehackt sind. Das ist doch dämlich - anstatt man das Wort einfach dann in der neuen Zeile zeigt, nein es wird abgeschnitten.

Und von den alten Sounds fang ich erst gar nicht an. Eigentlich wollten die doch auch sozusagen "adrenalingetränktes Kampfgeschrei" einbauen mit dem letzten Patch, aber soviel ist da ja nicht passiert.

Das wäre traumhaft - Kampfgeschrei wie die Originalstimmen in den typischen Filmen.
 
Tach,
habe viele YT Videos gesehen wo die Russen mit einem extremen Akzent Englisch sprechen.

RUS oder EN Version?
 
auch de version. es gibt nur EINE version weltweit, die multilingual ist. war und ist bei BF immer schon so gewesen.

Du musst in den einstellungen auf lokalisiert stellen, dann hast du das auch so. es kann auch sein, dass du sprüche meinst, die es nicht mehr gibt im aktuellen BUILD. ich hab hin und wieder auch coole russen akzent sprüche, aber die waren früher deutlich öfter. kommt aufs team an in welchem du bist. ka obs bei den russen mehr cooler akzent gibt. werde ich mal drauf achten :)

aber wie du sehen kannst, wurde seit der alpha sehr viel am sound gemacht, bzw. auch minimiert. wohl wegen problemen oder so vlt.
 
Hatte es schon im Battlelog gesehen, echt Top !!! Glaube aber kaum das es sich durchsetzten wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;)





MFG Rush
 
@Domi
Das kann nicht sein.

Ich habe Videos gesehen wo es komplett auf russisch war.
In meiner Version steht RUS nicht zur Auswahl.
 
es kommt drauf an wie du es installierst, es gibt ne deutsche synchro wie auch andere sprachen.

wenn du es auf russisch installierst und nicht lokalisiert lässt, wird es russisch sein.

wobei teil russen auch russisch reden, wenn du es lokalisiert hast, aber halt ned so oft, meist english mit akzent...

wenn du es auf chinesisch installierst, wird es chinesisch sein bei nicht lokalisiert...

aber lokalisiert ist immer, amis sprechen english, russen russisch und english mit akzent.

wie man das spiel installiert ist dann was anderes. aber eben, es ist multilingual, also solltest du auch eine sprache auswählen können die du willst, das geht aber nur bei neuinstallation.

obs per registry geht, weiss ich nicht...
 
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