Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Zeitplan für das Ende von Flash-Anzeigen in Googles Werbenetzwerk steht. Da der Suchmaschinenriese ab Januar 2017 nur noch auf Werbeanzeigen im HTML5-Format setzen wird, sind Werbekunden dazu aufgerufen, ihre Anzeigen, wenn nicht schon geschehen, möglichst zügig auf HTML5 umzustellen.
Richtig so, meiner Meinung nach sollte Flash von Adobe selbst komplett eingestellt werden bzw. eine Deadline gesetzt werden wann es eingestellt wird und mit keinen Updates mehr versorgt wird um quasi alle zum Umstieg auf HTML5 zu zwingen.
Das Problem ist aber, dass Flash für einige Sachen noch sehr Sinnvoll ist. Daher wird das nicht so schnell weg sein wie mancher glaubt. Gerade im Education bereich ist HTML5 einfach noch nicht so weit.
dann muss sich nur noch durchsetzen, dass HTML5 Werbung nicht automatisch startet und wenn dann mit ausgeschaltetem Ton. Wobei ich grundsätzlich nur mit Ad-Blocker unterwegs bin, schon alleine der Sicherheit wegen. Flash ist so oder so schon seit Jahren nicht mehr auf dem System.
Grundsätzlich aber der richtige Weg, weg von alten proprietären Systemen, hin zu offenen (Web)Standards.
Flash ist (leider) noch lange nicht tot, sehr viele Seiten die ich und andere User ansurfen verwenden dieses Format noch immer, und daher ist HTML5 noch keine 100% Alternative, aber in 3-5 Jahren hoffentlich schon.
Endlich! Ich freu mich wenn HTML5 der Standard wird und Flash eingeht bzw. gestoppt wird.
Leider haben sehr viele Websitebaukästen keine HTML5 Funktion, sondern nur Flash. Deswegen wird mMn HTML5 erst in 2-5 Jahren Standard.
Das dauert bis das ganze Internet das mitbekommt... .
Gerade im Bereich WBTs und CBTs ist Flash noch sehr stark vertreten. Liegt einfach daran weil man als Middleware PHP einsetzen kann und somit super in LMS (Lernmanagementsysteme) einbinden kann. Desweitern setzen sehr viele Autorensysteme noch auf Flash welche dann als resultat eine Flash Datei auspucken die volkommen SCORM (Sharable Content Object Reference Model) kompatibel ist und z.B. die Anmeldeinformationen von dem LMS direkt übernehmen kann und somit Bewertungen oder Noten direkt in einem Kurs für Benutzer X hinterlegen kann.
Ich habe schon div. Systeme getestet um unsere WBTs auch endlich mal von Flash zu lösen aber leider ist es nicht so einfach. Der größte Vorteil von Flash ist aber immer noch es sieht zu 100% überall gleich aus ohne das man etwas optimieren bzw. extra anpassen muss. Als Entwickler kann ich also sicher sein, dass mein CBT/WBT sowohl auf dem 10 Jahre alten Laptop mit Windows XP als auch auf dem neusten Windows 10 Sockel 2011 System genau gleich aussieht und auch funktioniert.
Ich habe die letzten anderthalb Jahre genossen, wo der Verzicht auf Flash im Browser auch halbwegs Werbefreiheit bedeutete.
Immerhin heißt eine sinkende Verbreitung von Flash auch, daß User die es noch benötigen, etwas sicherer unterwegs sind weil sich die Malware- Autoren auf andere Systeme einschießen werden.
Ich habe Flash auch letztes Jahr vom System verbannt (beim Fuchs deinstalliert und im Edge deaktiviert).
Bis auf Twitch hab ich damit bei den Webseiten, die ich so nutze, keine Probleme. Und für Twitch hab ich ne Lösung gefunden, dass ich meinen gewünschten Stream auch via VLC schauen kann.
Macht es bei mir nicht, was glaub ich an NoScript liegt. Wiedergabe von Medien gibts erst auf Bestätigung per Klick.
Scriptlblocker sind sowieso mindestens genauso wichtig, wie Flash nicht installiert zu haben.
IdR braucht man dann nichtmal mehr einen Werbeblocker, weil es kaum Werbung gibt, die noch den zugelassenen Kriterien entspricht.
Wenn man wirklich Flash braucht, dann ist ein extra dafür zuständiger Chrome/Chromium Browser sinnvoll.
Die einzige Seite die mir einfällt für die ich wirklich Flash brauche ist SouthPark. Selbst bei Kino ... ähhh ... .de gibts meistens Quellen mit HTML5.