Alphabetische Sortierung in MS Office Word 2003

Cudo

Newbie
Hallo,

es geht hier um die Diskrepanz zwischen der alphabetischen Sortierung in MS Office Word 2003 und der alphabetischen Sortierung des Betriebssystem WINDOWS 7 im Dateimanagement.

MS Office Word sortiert folgendermaßen:
1.) I wished
2.) I'll be around
3.) I'm Through
4.)I've got
5.) If I could
6.) Imagination

WINDOWS 7 im Dateimanagement sortiert folgendermaßen:
1.) I wished
5.) If I could
2.) I'll be around
3.) I'm Through
6.) Imagination
4.) I've got

Kann man irgendwo einstellen (Windows oder Word egal) damit die Sortierung identisch ist?

Danke für Deine Antwort.
Wo kann man UNICODE bei Windows, bzw. bei Word einstellen?
Ergänzung ()

Aha, bei Word habe ich etwas gefunden.

Extras --> Optionen --> Allgemein --> Weboptionen --> Codierung

Wenn ich dort auf UNICODE stelle ändert sich aber nichts in der Sortierung.

Es ist übrigens eine Tabelle die ich sortieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob man eventuell im Explorer von Windows noch eine Sortiereinstellung bei den Eigenschaften vornehmen kann.

Das läßt sich doch herausfinden ?

Auszug aus der Windows-Hilfe zum Explorer mit dem Stichwort "Sortierung"

Mit "Sortieren nach" bringen Sie Ihre Dateien in die gewünschte Reihenfolge
Sortieroptionen sind Anordnungen in gewisser Weise ähnlich, außer dass mit ihnen nicht die Art und Weise geändert wird, in der die Dateien angezeigt werden, sondern dass diese nur neu sortiert werden. In der Regel sind Dateien in alphabetischer Reihenfolge nach Name aufgelistet. Diese Regel ist jedoch nicht immer die sinnvollste. In einer Liste mit Fotos, die Sie mit einer Digitalkamera aufgenommen haben, weisen die Dateien z. B. möglicherweise Namen wie "IMG_0450" auf, die Sie sich kaum merken können. Wenn Sie aber Ihre Fotos mit Beschriftungen versehen, dann erzielen Sie beim Sortieren der Fotos nach Beschriftungen wahrscheinlich bessere Ergebnisse als beim Sortieren von A-Z. Weitere Informationen zum Beschriften von Dateien finden Sie unter Markieren von Bildern zum leichteren Auffinden.

So können Sie Ihre Dateien sortieren
Öffnen Sie den Ordner oder die Bibliothek, der bzw. die sortiert werden soll.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle, zeigen Sie auf Sortieren nach, und klicken Sie dann auf eine Eigenschaft (z. B. Beschriftungen).

Das Menü "Sortieren nach"

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben