[Stephan]
Captain
Liebe Moderatoren ;-)
Bitte diesen Beitrag in die Kaufberatung verschieben. Habe zu spät gesehen, dass es ein Unterforum gibt.
DANKE
Guten Morgen!
Sicher komme ich hier mal wieder mit einer häufig gestellten Frage:
Welche WAKÜ (Set) würdet ihr mir empfehlen?! Alphacool Basic 240 Rev.2 oder 360 Pro von Aquatuning???
Nachtrag:
Bei dem Set 360Pro würde ich folgende Komponenten wählen:
Ausgleichsbehälter: Coolplex 25 Pro
CPU-Kühler: XP Light für Sockel 775
keinen zusätzlichen Lüfter
Pumpe: Eheim 1048
Ich werde in den kommenden Tagen meinen neuen Rechner erhalten. E6600 auf EVGA 680i. U.a. mit WD Raptor 150GB (10.000U/min) und 7900 GTO Burstfire. Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 750Watt. 2048MB-Kit OCZ DDR2-800 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4.
Gehäuse: Thermaltake Armor
Ich habe vor, die CPU auf ca. 3,4 GHz zu übertakten. Später soll ggf auch die Graka mit in die WAKÜ eingebunden werden. Je nach benötigter Grafikleistung können mittel- und langfristig auch zwei 8800er GeForce in Frage kommen.
Welches der o.g. Sets würdet ihr mir für meinen Zweck empfehlen?!?
Klar, dass ich eine möglichst leise Variante mit guten Kühleigenschaften bevorzuge und schon jetzt ein Set kaufen möchte, dass einen zukünftigen Neukauf nicht nötig macht.
Das Set sollte EUR 200 nicht übersteigen!
Vielen Dank für eure Antworten!!
Bitte diesen Beitrag in die Kaufberatung verschieben. Habe zu spät gesehen, dass es ein Unterforum gibt.
DANKE
Guten Morgen!
Sicher komme ich hier mal wieder mit einer häufig gestellten Frage:
Welche WAKÜ (Set) würdet ihr mir empfehlen?! Alphacool Basic 240 Rev.2 oder 360 Pro von Aquatuning???
Nachtrag:
Bei dem Set 360Pro würde ich folgende Komponenten wählen:
Ausgleichsbehälter: Coolplex 25 Pro
CPU-Kühler: XP Light für Sockel 775
keinen zusätzlichen Lüfter
Pumpe: Eheim 1048
Ich werde in den kommenden Tagen meinen neuen Rechner erhalten. E6600 auf EVGA 680i. U.a. mit WD Raptor 150GB (10.000U/min) und 7900 GTO Burstfire. Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 750Watt. 2048MB-Kit OCZ DDR2-800 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4.
Gehäuse: Thermaltake Armor
Ich habe vor, die CPU auf ca. 3,4 GHz zu übertakten. Später soll ggf auch die Graka mit in die WAKÜ eingebunden werden. Je nach benötigter Grafikleistung können mittel- und langfristig auch zwei 8800er GeForce in Frage kommen.
Welches der o.g. Sets würdet ihr mir für meinen Zweck empfehlen?!?
Klar, dass ich eine möglichst leise Variante mit guten Kühleigenschaften bevorzuge und schon jetzt ein Set kaufen möchte, dass einen zukünftigen Neukauf nicht nötig macht.
Das Set sollte EUR 200 nicht übersteigen!
Vielen Dank für eure Antworten!!
Zuletzt bearbeitet: