Alphacool Eheim 600 Station II mit AGB beim Transport liegend

Frenzy1980

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
85
Hi zusammen.

ich bin dabei mir einen eher unspektakulären Koffer PC zu bauen. Jedoch mit einer Wasserkühlung und würde gerne o.g. Pumpe mit AGB verwenden von Alphacool. Wenn ich den Koffer hinstelle und aufklappe, dann wäre die Pumpe, sowie AGB aufrecht positioniert. Nun wenn ich jedoch den Koffer trage, wäre die Pumpe+AGB in dieser Position waagerecht. Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine :)

Meine Frage wäre, ob der AGB dies abkann und auch kein Wasseraustreten würde in waagerechter Position beim Transportieren? (Um die Pumpe mache ich mir eher weniger sorgen.

Viele Grüße

Frenzy
 
in der regel ist ist sie dich, wenn wir von dieser pumpe reden,

50005_1.jpg

ich hatte die mal vor jahren und muss sagen das sie sehr sensibel ist, also das zu feste verschließen hat bei mir einen "sprung" verursacht. war in meinem fall net schlimm, aber dann wäre ein kippen nicht möglich gewesen. wenn du behutsam umgehst und es "in schaumstoff" polsterst sollte die absolut dicht sein.

anmerkung noch, ich fand die pumpe verhältnismäßig laut
 
Ja genau diese Pumpe meine ich. Okay, danke für den Tipp. Dann werde ich bei den Gewinden behutsam vorgehen müssen

Viele Grüße

Frenzy

Edit | Noch eine Frage: Kann man auch diese Sprünge in den Gewinden im Vorfeld vermeiden, außer nur doch nicht zu fest zu drehen? Z.B. mit irgendwelchen Spezialgummidichtungen oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Gummidichtung ist am Schraubverschluss dran , ich denke wenn man behutsam ist sollte es kein Problem sein. Mit Gefühl zudrehen und den Test machen ob es dicht ist... Das müsste gehen... Nachfüllen muss man in aller Regel net allzu oft
 
Zurück
Oben